Herren 3 verpasst knapp den Sieg gegen Esslingen

Nachdem Herren 3 letzten Spieltag mit ihrem ersten „regulär“ gewonnenen Satz Blut geleckt hatten, fieberten sie nun heißhungrig einem Sieg am 1. Dezember entgegen.
Schon während des Ausspähens ihres Gegners, dem SV 1845 Esslingen, in ihrem Spiel gegen Bernhausen wurde schnell klar, dass es kein einfaches Spiel werden würde.

Doch brauchten sich die Botnanger Jungs wahrlich nicht zu verstecken. Den ersten Satz, in dem sie eine ungünstige und ungewohnte Aufstellung noch etwas hinderte, mussten mit fünf Punkten Unterschied hergegeben werden. Danach jedoch zeigte Herren 3 -wie sich alle Spieler einig waren- den besten Volleyball, den sie diese Saison gespielt hatten.
Mit Einsatz, Engagement und einem ungebremsten Kampfgeist brachten sie Esslingen derart in Verzweiflung, dass diese in ihrer Not ihre jugendliche Mannschaft mit einem erfahrenen Spieler samt des Trainers verstärkten.
Trotz all dieser Maßnahmen konnte der ASV nicht daran gehindert werden sich die Sätze zwei und drei deutlich zu erspielen. Leider verpasste Herren 3 haarscharf den vierten Satz für sich zu gewinnen und im entscheidenden Fünften musste sie sich geschlagen geben.

Obwohl ein Sieg mehr als verdient gewesen wäre, gehen die Spieler, dank ihrer hervorragenden Leistung, mit neuem Mut und Enthusiasmus aus dieser Begegnung hervor.