Keiler heiß aufs Lokalduell

Am kommenden Samstag treten die Botnanger Regionalligaherren zum ersten Mal gegen einen Lokalkonkurrenten an. Die Auswärtsffahrt kann dieses Mal mit der S-Bahn angetreten werden, was die umweltbewussten ASV’ler auch vorhaben. „So stärken wir den Teamgeist und tun was Gutes für die Umwelt“, sagt etwa der Routinier Chris Copf. Es geht schließlich in die Barrockstadt Ludwigsburg. Der Gegner steht bisher auch ohne Niederlage da und mit dem gleichen Satzverhältnis wie der ASV da. Nichtsdestotrotz ist der Regionalliganeuling Underdog in diesem Duell. „Ludwigsburg hat eine erfahrene Mannschaft mit ein, zwei Hochkarätern. Da müssen wir uns beweisen, aber mit einer guten Leistung können wir auch dort etwas mitnehmen“, sagt etwa Coach Mestmacher vor der Begegnung.
Wir freuen uns auf das Nachbarschaftsduell und hoffen weiterhin unsbesiegt in der neuen Liga zu bleiben. Es haben sich bereits einige treue Fans angekündigt, uns mit zum Auswärtsspiel zu begleiten. Wir freuen uns über jeden Zuschauer, der sich möglicherweise am Samstag Abend spontan entschließt, uns in der Fremde zu unterstützen.