Keiler wühlen im Sand statt im Wald

Mit dem Beginn der Sommerpause in der Halle startet für viele Botnanger VolleyballerInnen die Beachvolleyball-Saison. Manche sehen das als eine willkommene Ablenkung, andere als einen weiteren Wettkampf mit dem Ball über dem Netz. Eines haben jedoch Botnanger Jungs und Mädels gemeinsam – großen Spaß am Beachvolleyball.

So wundert es nicht, dass es zum Beispiel Lukas Beckebans und Philipp Ferner sehr oft in den Sand zieht. Diese zwei Jungs (siehe Foto) haben wohl bisher am meisten Sand umgegraben und waren dabei ziemlich erfolgreich. Unter anderem haben sie einen zweiten und einen dritten Platz auf Turnieren der B-Top-Kategorie erreicht. (A=BaWü-Tour) Des Weiteren war Lukas zweiter auf dem A-Turnier in Konstanz mit Viktor Gerdt (MTV Ludwigsburg) an seiner Seite und hat Erstligaspieler hinter sich gelassen.

Lukas und Philipp nach ihrem dritten Platz auf dem hochbesetzten B-Top-Turnier.

Auch andere Jungs sind auf Turnieren unterwegs. Zum Beispiel Chris Blumhardt und Michi Seeger (3. Platz, B-Turnier in Esslingen), Nils Kaiser (3. Platz, B-Turnier in Mutlangen) und viele viele mehr. Viele sonnige Tage und aktive Werbung für den ASV durch faires Auftreten und gute sportliche Leistungen dürfen dabei nicht unerwähnt bleiben. Erfreulich ist außerdem, dass Klaudius Scheufele seinen Wettkampf-Comeback feiern konnte. Auf dem B-Top-Turnier in Ludwigsburg belegte er mit Roman Hoff den 5. Platz.

Unsere Mädels sind ebenfalls im Sand unterwegs. Zwar reicht es noch nicht für Turniere der höchsten Kategorie, dennoch konnten sie sich auf dem C-Turnier in Sindelfingen mit guten Leistungen präsentieren. Des Weiteren wurde fröhlich gemixed. Sowohl intern mit Botnanger Mädel und Junge in einem Team oder mit anderen Vereinen. Ein großer Wehrmutstropfen ist dabei eine völlig unnötige Verletzung von Kathrin Urban (MTV Stuttgart), die sich auf dem Turnier mit ihrem Partner Chris Copf das Kreuzband riss. Wir wünschen an der Stelle gute und schnelle Besserung.

Wir bleiben auch den restlichen Sommer am Ball und starten teilweise schon sehr bald in die Vorbereitung auf die neue Saison. Bis dahin schaut einfach auf unserer Facebook-Seite vorbei, um aktuelste Ergebnisse und Ereignisse unserer Keiler zu verfolgen. https://www.facebook.com/Volleyball.Stuttgart/