Kleiner Kader, unbekannte Gegner VS. Heimvorteil und #Keilerpower

Trotz schwachem Kader von acht Personen, absolvierten unsere Damen 1 am vergangenen Samstag den ersten Heimspieltag. Zu Gast waren die Mannschaften des TSV Untersteinbach und SpVgg Möckmühl. Neue Gesichter standen unseren ‚First Ladies‘ durch die neue Bezirksliga-Zuteilung gegenüber. Umso größer war die Motivation von Beginn an die #Keilerqualitäten zu demonstrieren.

Gesagt, doch nicht getan: Spiel 1 gegen Untersteinbach startete etwas holprig. In den ersten beiden Sätzen konnten die Ladies zwar das Spiel von vorne gestalten, jedoch gelang es nicht, sich von den stark aufspielenden Untersteinbacher Damen ausreichend abzusetzen. Der gegnerischen Mannschaft gelang zudem jeweils zum Satzende der Ausgleich. Nur mit etwas mehr Geschick und Durchsetzungsvermögen, konnten zwei knappe Satzgewinne mit 26:24 und 25:23 auf das Botnanger Konto verbucht werden. Die hohe Quote an Eigenfehler im Aufschlag und fehlende Präzision in der Annahme haben das Spiel in allen Elementen etwas wackeln lassen. Doch das entspricht nicht der Qualität der Botnanger Damen 1. Nach dem zweiten Satz haben sie sich gefunden! Die anfängliche Nervosität war abgeschüttelt, Abstimmungen auf dem Feld wurden besser umgesetzt und mit mehr Mut und Biss das Spiel bestimmt. Das Ergebnis: Ein deutlicher dritter Satzgewinn mit 25:18 und ein Endergebnis von 3:0 für Botnang.

Spiel 2 fand gegen den A-Klasse-Aufsteiger aus Möckmühl statt. Die Ladies der Keiler spielten von Beginn an deutlich präziser, brachten mehr Tempo auf den Ball und bauten schnell und konsequent die Führung aus. Satz 1 ging mit 25:15 zugunsten der Gastgeberinnen aus. Nach dem deutlichen ersten Satz fand Möckmühl nicht ins Spiel. Trotz schwindender Gegenwehr schlichen sich bei den Botnangerinnen Leichtsinnsfehler ein und die Konzentration baute etwas ab, sodass kurze Durststrecken zurückgekämpft werden mussten. Jedoch war der Sieg nie gefährdet und auch Satz 2 und 3 gingen deutlich mit 25:14 und 25:15 an die ‚First Ladies‘.

Wir danken unserem tollen Publikum für die Unterstützung von den Rängen und besonders Annika, die uns aus gesundheitlichen Gründen nur von der Trainerbank unterstützen konnte.

Trotz tollem Spielergebnis ohne Satzverlust und vollen 6 Punkten, ist ganz klar: Die Keiler-Ladies können es noch besser und wollen dies im nächsten Spiel beweisen!