Meisterinnen mit 3:0 Sieg zum Saisonfinale

Nachdem die First Ladies bereits am vergangenen Spieltag ihre Spitzenreiter-Position verteidigen und sich damit gleichzeitig den Aufstieg in die A-Klasse sichern konnten, hatte man es sich am letzten Spieltag natürlich trotzdem zum Ziel gesetzt, die erfolgreiche Saison mit einem Sieg gegen den MTV Stuttgart 8 abzurunden. Auch wenn einige Spielerinnen aufgrund von Verletzungen nicht mitspielen konnten, entschloss man sich zum Abschluss der Saison gleich einen neuen Schritt zu gehen und mit 5:1-System ins Spiel zu starten.

Im ersten Satz gelang dann der Einstieg mit dem neuen System auch gleich sehr gut: die ASVlerinnen setzten sich schon frühzeitig durch konzentrierte Spielweise und gute Aufschlagserien von ihren Gegnerinnen ab und sicherten sich den Satz mit 25:13. Zu Beginn des zweiten Satzes schien man sich auf diesem Erfolg ein wenig auszuruhen – die Gegnerinnen gingen schnell in Führung, man erlaubte sich insgesamt in Aufschlag, Annahme und Angriff zu viele Eigenfehler. Nach einer Auszeit im richtigen Moment durch Übungsleiter Roman, der die First Ladies in diesem Spiel als Trainer zur Seite stand, schaffte man dann aber wieder in das gewohnte Spiel zurückzufinden und gewann den Satz mit 25:20. Die gute Leistung konnte man dann auch im dritten Satz aufrechthalten und verbuchte letztendlich auch diesen Satz mit 25:19 für sich. Die First Ladies Botnang bedanken sich an dieser Stelle nochmal bei all ihren Fans für die Unterstützung in einer tolle ersten Saison mit einem fulminanten Finish und nicht zuletzt auch bei ihren beiden Trainern Claude und Roman!