Richtungsweisendes Spiel in Friedrichshafen

Nach der ersten punktlosen Begegnung im Breisgau vergangene Woche, steht für die ersten Keiler am Samstag die nächste lange Auswärtsfahrt an. Um 15:30 Uhr wartet dabei der VfB Friedrichshafen 2 in der ZF Arena auf die Mannschaft des Trainergespanns Ohr/Schau, welche sich momentan mit einem Spiel weniger auf dem Konto auf Platz 3 der Regionalliga-Tabelle befindet.

Die Häfler rangieren derweil auf Platz 7 und benötigen weitere Punkte um sich von den Abstiegsrängen fernzuhalten. Trotz des Unterschieds in der Tabelle werden die Keiler den Gegner nicht unterschätzen, denn bei Heimspielen der Friedrichshafener ist nie ganz klar, welche ehemaligen Bundesligaspieler im Kader stehen. Darüber hinaus sind die Botnangener besonders motiviert den kleinen Ausrutscher vom vergangenen Wochenende vergessen zu machen. Die taktische Ausrichtung ist dabei noch nicht final, da nicht alle Spieler unter der Woche trainieren konnten und komplett fit sind, aber der Mannschaftsbus bei der Fahrt zum Bodensee wird auf jeden Fall gut gefüllt sein. Auch den Ligakonkurrenten aus Stuttgart und Freiburg stehen schwere Auswärtsspiele ins Haus, sodass sich die Situation an der Spitze der Tabelle ganz schnell wieder verändern könnte.