Rückrundenstart mit 3:1 Auswärtssieg in Darmsheim gelungen

Nach teils guten, teils schlechten Spielen in der Hinrunde, reichte es für die H4 bis dato nur zu Platz 4 in der Tabelle mit 6 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer. Daher hieß die klare Devise für den Rückrundenauftakt: Sieg!!

Dass die Jungs gewillt waren dies auch umzusetzen, zeigten sie gleich in einem ersten umkämpften Satz gegen den heutigen Gegner TV Darmsheim 1908, in dem sie mit 25:22 den Sieg davontragen konnten.

Als Trainer stellte sich heute der verletzte Außenangreifer Stefan S. an die Seitenlinie.
Seine Mannschaft bedankt sich auch hiermit nochmal für seinen Einsatz und wünscht ihm eine baldige Genesung!

Im zweiten Satz war der Rückenwind und das Selbstbewusstsein durch den Satzgewinn deutlich zu spüren, denn nach zwei aufeinanderfolgenden Aufschlagsserien von Torsten Z. (7 Breakpoints) und Felipe E. (5 Breakpoints) konnte der Satz deutlich mit 25:15 zu Gunsten der ASV Botnang entschieden werden.

Nach dieser gut herausgespielten 2:0 Satzführung, entschied sich der Trainer auf 4-2 umzustellen. Doch die Darmsheimer Jungs hatten sich noch nicht aufgegeben und gaben noch einmal richtig Gas. Der Rückstand einer 8-Punkte Aufschlag Serie konnte über den gesamten Satz nicht ganz aufgeholt werden. Das Resultat war ein 23:25 Satzverlust.

Die Mannschaft jedoch zeigte Nervenstärke und holte sich im finalen vierten Satz mit 25:17 den verdienten 3:1 Sieg. Insgesamt ist die Mannschaft mit ihrer Teamleistung zufrieden und blickt zuversichtlich auf das so wichtig kommende Heimspiel gegen den Tabellenersten und -dritten der B-Klasse in zwei Wochen.