Ungefährdeter Sieg gegen TV Cannstatt

Die Herren 3 reisten am vergangenen Samstag zum TV Cannstatt aufgrund diverser Ausfälle mit einem reduzierten Kader. Besonders auf der Position des Mittelangreifers standen nur zwei zur Verfügung, weswegen Youngster Thomas Göttel von der vierten Herrenmannschaft als Backup mitgereist war.

Im ersten Satz entwickelte sich ein zunächst sehr ausgeglichenes Spiel in dem sich keines der beiden Mannschaften absetzen konnte. Der ASV tat sich noch ein wenig schwer nach der Winterpause wieder in den Wettkampfmodus zu finden und auch in neu zusammengestellter Formation (Philipp Ernst gab als Libero sein Debüt bei Herren 3) und so dauerte es bis zur Mitte des Satzes ehe ein kleiner Vorsprung erarbeitet werden konnte der letztlich zum 25:20 in Satz eins führte.

Nach dem Satzgewinn platzte dann endlich der Knoten und der ASV spielte frei auf und sicherte sich sofort einen komfortablen Vorsprung (10:3). Zur Mitte des Satzes durften dann Thomas von H4 auf der Mitte und Michael Blanke auf der Diagonal-Position übernehmen und halfen dabei ein ungefährdetes 25:12 in Satz zwei einzufahren.
Ähnlich verlief Satz drei, wobei vor allem Michael Blanke durch eine überragende Angriffsquote auffiel. Schnell erarbeitete man sich einen Vorsprung, den man auch bis zum Schluss bei 25:13 halten und somit einen ungefährdeten 3:0 Sieg einfahren konnte.

Besonderen Dank gilt an Thomas von H4 für seine Hilfe auf und neben dem Feld.