Saisonvorschau Herren 4 – Neustart für „Jugend forscht“ in der B-Klasse

Herren 4 ist die diesjährig neu gegründete Mannschaft des ASV Botnang. Die Mannschaft wurde ins Leben gerufen um Jugendspieler an das Herrenniveau heranzuführen und um anderen Neulingen den Einstieg in den Volleyballsport zu erleichtern.

Zudem wird die Mannschaft auch mit erfahrenen Spielern aus anderen Herrenmannschaften durchzogen sein, um so die nötige Routine in das Training und vor allem ins Spiel zu bringen.
Als neu gemeldete Mannschaft wird H4 dieses Jahr in der B-Klasse starten und dort versuchen anzugreifen. Ziel der Saison ist aber nicht die Meisterschaft oder der direkte Aufstieg. Es geht vor allem darum, dass die Jungs aus den Jugendmannschaften einen Eindruck bekommen wie es bei den Herren so zugeht. Sicher ist jetzt aber schon, dass egal wie die Saison verläuft alle in der Mannschaft dazulernen werden und das nicht nur spielerisch.
Darum bemüht sich auch Trainer Nick Schulz, der mit viel Spaß und Einsatz seinen neuen Job macht. Er sorgt für eine lockere Trainingsatmosphäre und fördert jeden auf seinem individuellen Niveau, wobei niemand zu kurz kommt. Da die Trainingsbeteiligung anfangs eher niedriger war wurden viele Technikgrundlagen vertieft oder neu geschaffen um die Spieler auf das Niveau der B-Klasse vorzubereiten. Da sich nun ein vollzähliger und gut aufgestellter Kader zusammengefunden hat, kann mit einer intensiven Saisonvorbereitung begonnen werden, um die Jungs fit für die Saison zu machen.
Die Mannschaft freut sich auf die kommende Saison und hofft auf eine gute Platzierung, auch wenn diese nicht im Vordergrund steht. Trotzdem wäre es für eine solche Mannschaft wichtig einige Gegner vom Platz zu fegen. Der erste Spieltag findet am 1. Oktober 2016 statt, bei dem die Jungs in der Heimathalle aufspielen werden und sich über hoffentlich viel Unterstützung von den Zuschauerrängen freuen können.