Souveräner Sieg gegen den TSV Bernhausen

Am vergangenen Samstag waren die First Ladies zu Gast beim TSV Bernhausen. Nach der letzten Niederlage gegen Fellbach war es nun Pflicht gegen den Tabellenletzten wieder Vollgas zu geben und 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Unsere neue First Lady-Mittelblockerin, Katharina Baur, hatte ihr Debüt.

Gleich zu Beginn wurden die Gegner mit starken Aufschlägen unter Druck gesetzt, so dass sich die First Ladies direkt ein paar Punkte absetzten konnten. Diesen Vorsprung konnte Bernhausen nicht mehr aufholen und so gewann man den ersten Satz mit 17:25 Auch der zweite Satz verlief ähnlich und man gewann diesen mit 18:25. So war auch der Plan für den dritten Satz. Doch dieser Plan schien nicht zu funktionieren. Durch zu viele Aufschlagfehler und Unkonzentriertheit in der Annahme konnte man sich nicht absetzten und bis zum Spielstand von 21:21 verlief der Satz sehr ausgeglichen. Doch die First Ladies wollten diesen Satz nicht abgeben und kämpften sich zum Sieg mit einem 22:25.

Nach diesem „Pflicht“-Sieg heißt es jetzt nach vorne schauen, denn der nächste Spieltag ist ein wichtiger Heimspieltag gegen Ludwigsburg und Allianz Stuttgart. Schaut vorbei am 16.02, wir freuen uns über jede Unterstützung!