Top Saisonauftakt der Botnanger Damen 2

Am vergangenen Sonntag, den 03.10.2016 war es endlich so weit. Nach einem Sommer ohne Volleyballtraining ging es endlich los. Die Damen 2 des ASV Botnang spielte ihr Saisonauftaktspiel gegen den TSV Leinfelden. Bis dato gab es für die D2 keine Vorbereitungsspiele und nur wenige Trainingseinheiten. Feste Spielpositionen sind noch nicht definiert, weshalb Trainer Manu über alle Sätze neue Konstellationen ausprobierte. Für die Botnanger Damen 2 eine spannende Angelegenheit, da ein schnelles Einstellen auf die wechselnden Zusammenstellungen verlangt war.

Die Gastgebermannschaft TSV Leinfelden stand um 10.35 Uhr auf dem Platz und das Spiel konnte beginnen. Die Botnanger Mädels waren von Beginn an voll motiviert und die Konzentration gebündelt auf dem Platz. Gleich der erste Satz wurde dominiert und mit einem Endstand von 25:17 beendet. Annabelle setzte die Gegnerinnen mit ihren präzisen Aufschlägen gleich zu Beginn stark unter Druck, was für Unsicherheiten auf der anderen Feldhälfte sorgte. Dass die Mannschaft des ASV an diesem Tag das erste Mal als Mannschaft auftrat, war in keiner Minute zu erkennen. Die Mädels bildeten eine gute Einheit und ein Ballverlust wurde locker weggesteckt. Diese Leichtigkeit nahmen sie in den zweiten und dritten Satz den Spiels mit und auch hier überzeugte die D2 mit solidem Stellungsspiel, guten Aufschlägen und überlegten Angriffen. Die TSV Leinfelden hatte nichts entgegen zu setzen, vertändelte viele Bälle und zeigte zum Ende jedes Satzes ein immer konfuseres Spiel. Des Öfteren wurden Bälle verschenkt und vertändelt. Der Trainer der Gastgebermannschaft versuchte seinem Team in den insgesamt vier von ihm genommenen Auszeiten den nötigen Rückhalt zu geben. Dies blieb aber ohne Erfolg. Trainer Manu hingegen konnte das Spiel seiner Damen in völliger Gelassenheit verfolgen, denn dass es so „einfach“ werden würde, war zu Beginn nicht zu erwarten gewesen.
Den zweiten Satz beendeten die Botnanger Damen mit einem Spielstand von 25:11 und den dritten Satz mit 25:12. Eine super Leistung für ein noch nicht eingespieltes, neues Team.

Die D2 des ASV ist stolz über drei verdient geholte Punkte und auch Trainer Manu freut sich über die Gesamtleistung seiner Mädels am ersten Spieltag. So kann es doch weitergehen! Die Mädels werden bis zum nächsten Auswärtsspiel gegen den SV Sillenbuch am 16.10.2016 fleißig trainieren und haben größtes Interesse auch hier mit einer genauso überzeugenden Leistung aufzufahren.

Für den ASV Botnang spielten: Annabelle Scheible, Ines Ehrenbach, Jeanne Baier, Lena Tryba, Mirka Pappenheim, Nora Kellermann, Pia Mangold, Sina Honold, Sophie Limmer.