Heimauftakt in der Oberliga gegen Waldenburg

Am letzten Wochenende konnten die 1.Herren der Volleyballabteilung des ASV Botnang einen geglückten Saisonstart in Eislingen verbuchen. Trotz der guten Spielleistung des Aufsteigers konnten die Botnanger Jungs einen klares 3:0 (25.19, 25:20, 25:16) mit nach Hause nehmen.

„Es war für uns sehr schwierig. Der Druck, einen guten Saisonstart hinzulegen, spürte man in meiner Mannschaft von Beginn an. Aber ich hatte nie das Gefühl, dass uns die Kontrolle aus der Hand glitt.“ resümierte Trainer Oliver Mestmacher nach dem Spiel. „Wir haben aber noch nicht alles gezeigt, was wir so können.“ Fasste Bastian Goll, Diagonalspieler der Jungs, welcher das Spiel verletzungsbedingt als Co-Trainer auf der Bank begleitete, zusammen.
Dieses Wochenende folgt nun das erste Heimspiel, zu Gast das Team aus Waldenburg.

Kein unbekannter Gegner. In der letzten Saison gab es hitzige Duelle. Zu Hause konnte man die Waldenburger 3:0 besiegen, Auswärts gelang nur ein 3:2 Sieg. Beide Teams begegneten sich außerdem auch in weiter Ferne auf dem Vorbereitungstunier in Schwaig. Dort setzten sich die Botnanger Jungs klar durch.
Es wird erwartet, dass sich das Team aus Waldenburg gegen den ASV Botnang gut eingestellt präsentiert und jegliche Schwächen ausnützen wird. Umso wichtiger ist es, dass unsere Jungs sich nicht irritieren lassen und dem Gegner ihr eigenes Spiel aufzwingen.

Das Team freut sich auf den ersten Heimspieltag und ist aufgeregt, sich, nach langer Vorbereitung und Entwicklung, dem heimischen Publikum zu zeigen. „Wir haben uns entwickelt und erhalten sehr viel Unterstützung von der gesamten Abteilung, wir wollen etwas zurückgeben.“ freut sich Mittelblocker Nick Schulz.

Los geht´s am Samstag um 19:30 in der Sporthalle Botnang, Kauffmannstraße 39, 70195 Stuttgart. Für Getränke, Speisen und Unterhaltung ist gesorgt.