Willkommen in der Landesliga…

…heißt es für die Herren 2 des ASV Botnang.

Nach dem Double mit Meisterschaft und Pokal in der letztjährigen Bezirksliga Saison ging es zum Auftakt in der Landesliga Nord zu einem Klassiker nach Ellwangen. Verstärkt durch die Neuzugänge Nils (Zuspiel), Manu und Mark (Außen) und Stef (als Libero) wollte die Mannschaft natürlich etwas mitnehmen. In der sehr gut besuchten Rundsporthalle mussten die Botnanger dann allerdings direkt erkennen, dass zwischen dem letzten Jahr und der neuen Saison ein Unterschied besteht. Schnellere Kombinationen und ein höheres Tempo sind in der Landesliga an der Tagesordnung.

Im ersten Satz konnte sich das Team durch guten Kampf und einige schöne Punktgewinne nahezu auf Augenhöhe mit den Ellwangern präsentieren. Durch einige Ballverluste gegen Ende des Satzes ging dieser aber leider mit 21:25 verloren. Nach einem ambitionierten Start in den nächsten Satz wurde die Konstanz des Gegners zum entscheidenden Faktor und am Ende stand es 18:25. Vor allem die Block- und Angriffsreihe war insgesamt zu wenig durchsetzungsfähig. Im dritten Satz hatte die 2. aus Botnang leider nicht mehr viel zu bieten. Durch gute Aufschlagserien der Gastgeber und viele Eigenfehler der 2. Herren ging der Satz 12:25 verloren.

Nach dem Spiel wurde die Niederlage wie gewohnt durch Teamgeist und Zusammenhalt aufgearbeitet und im folgenden Training am Dienstag war die entsprechende Reaktion in der Halle deutlich sichtbar. Bis zum Heimspieltag am 16.10.2016, 14:00 Uhr in der BSH Botnang werden die Botnanger Jungs weiter hart arbeiten, um die ersten Punkte einzufahren.

Für den ASV spielten: Axel, Dirk, Dominik, Frieder, Gerrit, Manu, Mark, Nils, Stef, Stefan
Trainer: Alex