Ausgeglichene Bilanz für Damen 1 nach dem ersten Spieltag

Es geht wieder los! Und die Damen sind richtig heiß auf eine neue Saison nach dem Aufstieg in die A-Klasse. Nach einer guten Platzierung beim Vorbereitungsturnier in Ludwigsburg, bei der die Mannschaft um Trainer Claude und Co-Trainer Roman alle Teams ihrer Klasse erfolgreich geschlagen hatte, startete am vergangenen Samstag die neue Saison in der heimischen Halle. Zu Gast waren die Damen vom TG Nürtingen 2 und VSG Korb-Kernen.
Im ersten Spiel gegen die Nürtinger Damen starteten die Ladies gut durch. Mithilfe eines super Publikums kamen die Damen 1 des ASV richtig in Fahrt und entschieden den ersten Satz 25:17 für sich. Der zweite Satz begann etwas holpriger und die Damen konnten sich bis kurz vor Schluss (19:18) nicht weit von den Gästen absetzen. Doch mit guten Aufschlägen, einer soliden Sicherung und Wille im Angriff ging auch der zweite Satz mit 25:20 an den ASV. Im dritten Satz wurde dann ordentlich Druck auf die Gäste ausgeübt und mit einem tollen Ergebnis von 25:15 verbuchen die Damen 1 die ersten 3 Punkte auf ihrem A-Klasse-Konto!
Im zweiten Spiel ging es gegen Korb-Kernen, die in der Saison zuvor schon um den Aufstiegsplatz gekämpft haben. Gegen diesen starken Gegner konnten die First Ladies im ersten Satz bis zu einem Punktestand von 14:15 gut mithalten. Doch die Damen des VSG machten mit einer guten Performance die ausschlaggebenden Punkte und holten sich den Satz (21:25), nicht zuletzt durch einige unglückliche Punktentscheidungen des Schiedsgerichts gegen die ASV-Damen.
Der zweite Satz dominierte zum Ärger der Ladies die Gastmannschaft. Doch selbst bei einem Stand von 16:24 ließen sich die ASV-Damen nicht so einfach abspeisen und erkämpften sich noch einige Punkte zum 21:25 Endstand.
Im dritten Satz standen sich die Mannschaften bis zum Zwischenergebnis von 16:18 auf Augenhöhe. Nach einer Auszeit des SVG kamen die Gäste allerdings mit vielen guten Spielideen zurück aufs Feld und ließen den Ladies keine Chance mehr zu punkten. Letztendlich mussten sich die Damen 1 des ASV wegen zu vielen Fehlern in den eigenen Reihen geschlagen geben. Aber die Rückrunde wird kommen und dann sollte sich der Gegner warm anziehen!