Starke Aufholjagd, trotzdem verloren

Unsere H2 spielte am Samstag beim bis dato noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Fellbach.
Nachdem die Fellbacher im ersten Spiel des Tages gegen stark spielende Hausener deutlich mit 0:3 verloren, wurde die Motivation auf unserer Seite immer größer, den Heimspieltag zu versauen und die Punkte nach Botnang zu bringen.

Der erste Satz war durchgehend eng mit nie mehr als 3 Punkten Unterschied, ging aber am Ende knapp mit 22:25 an Fellbach. Im zweiten Satz war es ähnlich eng, aber mit zwischenzeitlichen 5-Punkte Führungen für uns. Letztendlich ging aber auch der zweite Satz nach 21:17 mit 23:25 an die Hausherren.

2:0 Führung für Fellbach, das wird schwer aber wir fangen jetzt erst an! Und los gings in den 3. Satz, der nach 10:18 Rückstand doch noch mit 25:22 gewonnen wurde. Die super Moral und den Schwung wollten wir jetzt natürlich mitnehmen und uns in den Tie-Break kämpfen.

In Satz Nummer 4 führten wir schnell mit 6:2 und ließen uns die Führung auch nicht mehr nehmen. Die zwischenzeitliche 8-Punkte Führung (14:6) wurde souverän in ein 25:21 verwandelt.
Tie-Break nach 0:2 Rückstand, jetzt holen wir den Sieg!

Der letzte Satz startete denkbar schlecht mit 1:6, doch wir zeigten, dass wir keine Karnevalstruppe sind und führten mit 8:7 beim Seitenwechsel. Die letzten Punkte waren eng, doch die mittlerweile sehr laute Kulisse der Heimmannschaft trug die Fellbacher dann zum 13:15 und sah somit ein spannendes Spiel, das unsere H2 mit 2:3 verlor.
Trotzdem können wir zufrieden sein. Nach 0:2 Rückstand zurückgekämpft und mit tollem Volleyball und ständig knappen Sätzen einen Punkt vom Tabellenführer mitgenommen.

Am 26.11. gehts dann nach Flacht, die bis jetzt einen einzigen Zähler auf dem Konto haben. Da sind dann 3 Punkte fällig!