3:0 Erfolg der First Ladies!

Am Samstag, den 13.01. ging es für die First Ladies nach Willsbach zum Auftakt der Rückrunde. Gleich das erste Spiel nach der Winterpause ging gegen das Team, gegen das die Mannschaft in der Hinrunde am knappsten gespielt hatte. Deswegen wurde unter der Woche noch ein Testspiel gegen die Allianz eingebaut, damit das Team nach der Pause wieder eingespielt ist. Dies zahlte sich aus und das Team ging im ersten Satz in Führung. Doch nachdem sie wieder nach ließen und mehrere Satzbälle verspielten, holten die Willsbacher auf. Der Satz wurde zwar nochmal richtig spannend, doch die Mädels bewiesen Nervenstärke und gewannen den Satz mit 28:26. Mit dem Wissen, auch so etwas noch zu gewinnen, gingen sie dann gestärkt in den nächsten Satz und gewannen ihn deutlicher mit 25:22. Danach ging es in den dritten Satz, in welchem die Willsbacher nicht mehr viel dagegenzuhalten hatten, und der ASV gewann den Satz souverän mit 25:17 und so auch das Spiel mit einem verdienten 3:0.

Der Rückrundenauftakt ist für den Hinrundenmeister also ein voller Erfolg gewesen und wichtige 3 Punkte wurden mitgenommen. Damit setzt sich der ASV an der Tabellenspitze weiter ab und führt inzwischen mit 7 Punkten Abstand zum Tabellenzweiten. Jetzt gilt der volle Fokus wieder auf zwei Wochen Training und dann steht der erste Heimspieltag der Rückrunde am Sonntag, den 28.01. an, an dem die Spielerinnen wieder ihr Können beweisen wollen und auch hier deutliche Siege einfahren wollen.