Die Herren 3 starten in der B-Klasse

Die Mannschaft der Herren 3 startet im Oktober 2012 mit 12 gemeldeten Spielern in ihre erste aktive Volleyballsaison. Somit muss sie – wie alle neue Mannschaften im Landesverband Württemberg – in der B-Klasse beginnen. Die genaue Staffelbezeichnung lautet B-Klasse 1 Ost, Herren.

Die Spieler der Herren 3 setzen sich aus den unterschiedlichsten Altersgruppen und mit verschiedensten Vorkenntnissen zusammen. Hier spielen Herren, die bereits seit über 20 Jahren im Volleyballsport aktiv sind, aber auch junge Nachwuchsvolleyballer, die durch die erfolgreiche Jugendarbeit der letzten Jahre von Sascha Preget und Roman Hoff herangezogen wurden. So reicht die Altersspanne von 17 bis 40 Jahren, die als spannende Mischung aus Erfahrungsreichtum und Spritzigkeit zur Tabellenführung verhelfen soll.
Die neue Trainerin Christiane Spies ist zuversichtlich: „Was die Jungs bisher gezeigt haben ist klasse. Ich verspreche mir viel für die kommende Saison. Wir werden auf der einen Seite gute Spiele bestreiten und auf der anderen auch als Mannschaft näher zusammenwachsen. Bei so viel Spaß und Lust am Volleyball wird der Erfolg sicher nicht ausbleiben.“

Für sie gilt es nun, die verschiedenen Spielertypen aufeinander abzustimmen und die Stärken der jeweiligen Spieler auf dem Spielfeld erfolgsorientiert einzusetzen. Dazu treffen sich die Herren 3 jeden Mittwoch um 20:15 Uhr in der ASV-Halle, um anderthalb Stunden Vollgas zu geben.