ASV 2 mit gelungener Heimspielpremiere – es geht bergauf

Die zweite Mannschaft wollte an den guten Ergebnissen der ersten beiden Auswärtsspielen anknüpfen und dies gelang der Mannschaft mit überzeugenden Siegen gegen die Mannschaften aus Nagold und Freudenstadt.

Hochmotiviert und mit großartiger Stimmung ging die “Zweite” in den ersten Satz gegen den Tabellenletzten aus Nagold. Die druckvollen Aufschläge und ein sehr konzentriertes Blockspiel brachte die Gäste von Anfang an unter Druck und der ASV übernahm schnell die Kontrolle. Am Ende stand ein problemloses 25:12. Diese starke Leistung konnte die Mannschaft im zweiten Durchgang nicht mehr abrufen und die Gäste aus Nagold kamen dadurch besser ins Spiel und hielten den Satz bis zum Ende offen, den der ASV mit 25:23 gewinnen konnte. Dieser Satz war für alle ein Warnsignal, dass man den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte und es folgte eine konzentrierterer Satz 3, den man letztlich mit 25:11 verbuchen konnte!

Im zweiten Spiel des Tages wartete der TSV Freudenstadt, dem alten Verein von Johannes “Wenzi” Wenzelburger. Dementsprechend motiviert war auch der Start in diesem Match. So konnte der erste Satz deutlich mit 25:15 gewonnen werden und auch der zweite Satz verbuchte der ASV für sich. Im dritten Satz zeigten die Gäste, dass sie dagegen halten können und gewannen diesen mit 25:17. Es war aber der einzige Satz, den die starke zweite Mannschaft an diesem Tag abgeben musste, denn das Spiel wurde mit einem 25:19 im vierten Satz klar gemacht.

So führt der ASV die Tabelle der Bezirksliga West nach 4 Spieltagen an. Diese makellose Bilanz soll natürlich auch in 2 Wochen noch Bestand haben. Bei diesem Heimspieltag sind die Gegner: TSV Frommern (4.) und SSC Tübingen (8.)

Ein Kommen lohnt sich auf alle Fälle, denn der Trainer Jan Strohschein muss an dem Spieltag seine verlorene Wette einlösen – soviel sei verraten – es wird “tierisch” gut! Das sollte man nicht verpassen!!

ASV: Neu, Böttner, Thumm, Bund, Steinacker, Stöckle, Stadelhofer, Seifert, Baier, Krumpe, Wenzelburger, Blanke