Herren 2 verteidigen Tabellenführung!

Die “Zweite” konnte durch einen überzeugenden Heimspieltag gegen die Teams aus Tübingen und Frommern die Tabellenspitze verteidigen und mit 6 Siegen aus 6 Spielen einen sehr guten Saisonstart verbuchen. Grund zur Euphorie ist da, aber die Männer um die Trainer Strohschein/ Böttner werden keineswegs abheben, denn das Restprogramm der Hinrunde gegen Beffendorf und Maichingen wird nicht leicht sein.

ASV 2 : SSC Tübingen 3:0

Im ersten Spiel ging es gegen den bis dato punktlosen SSC Tübingen. Die Mannen aus dem Stuttgarter Norden haben ihre Lehren aus dem Spiel gegen den VC Nagold gezogen, dass Mannschaften aus dem unteren Drittel der Tabelle durchaus unangenehm zu spielen sind. Dementsprechend motiviert und mit Bestbesetzung ging der ASV das Spiel an und startete mit viel Druck in Satz 1. Man wollte dem Gegner von Anfang an ein schnelles Spiel aufdrücken und das gelang auch. Vor allem die gute Blockarbeit überzeugte. 25:15 im ersten! Doch in den nächsten zwei Sätzen tat sich der ASV schwerer und die Gäste aus Tübingen hielten das Spiel lange offen. Beide Sätze wurden dennoch mit 25:22 und 25:21 gewonnen.

Erfreulich und eine wesentliche Steigerung zur letzten Saison ist der letzte Wille der Mannschaft einen knappen Satz für sich zu entscheiden und einen Zahn zuzulegen.

ASV 2: TSV Frommern 3:0

Neben Tübingen ist auch der TSV Frommern neu in der Bezirksliga, beide Mannschaften schafften den Aufstieg. Die Gäste aus Frommern konnten einen sehr erfreulichen Saisonstart mit 3 Siegen verbuchen. Die “Botnanger Jungs” waren also gewarnt und man erwartete einen starken Gegner. Diese Spielstärke konnten die Gäste aber nur phasenweise zeigen. Starke Aufschläge machten der Frommerner Annahme Probleme und die einstudierten schnellen Spielzüge führten zum Erfolg. 25:19 gewann man den ersten Satz. Vor allem im zweiten Satz spielte der ASV stark auf, es schien alles zu gelingen, 25:13. Im dritten Satz wurde das Spiel dann sicher nach Hause gebracht ohne groß zu glänzen.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, die uns erneut phänomenal unterstützt haben.

Weiter gehts am 27.11 in Beffendorf.

ASV: Böttner, Neu, Stadelhofer, Seifert, Baier, Krumpe, Steinacker, Weickmann, Thumm, Bund, Wenzelburger, Blanke (Coach: Jan Strohschein)