Herren 1 kassiert eine bittere Pleite in der Liga

Das dritte Heimspiel der Saison wurde von den ASV Spielern zum Spitzenspiel ausgerufen. Deshalb wollte man ein Ausrufezeichen setzen und den Positivtrend in der Liga auch gegen den Tabellenführer aus Reutlingen bestätigen. Doch dies ging leider mächtig in die Hose. Das Spiel ging mit 3:0 an die Gäste und die Mannschaft um den Trainer Oliver Mestmacher konnte zu keinem Zeitpunkt die obere Leistungsgrenze erreichen.

Bereits im ersten Satz lag die Mannschaft des ASV schnell mit 7:3 zurück. Diesen Rückstand konnte man nicht mehr einholen. Zwar gelang es dem Team aus Stuttgart immer wieder kleine Serien zu starten und die Gäste richtig unter Druck zu setzen, dennoch konnte man sich an diesen kleinen Erfolgserlebnissen nicht festbeißen. Der erste Satz ging mit 25:18 an den PSV Reutlingen.

Leider änderte sich das Bild auch im zweiten Satz kaum. Reutlingen spielte sein Spiel konsequent, ohne große Ausreißer nach oben oder unten und konnte damit ordentlich punkten. Der ASV haderte mit sich selbst. Jeder Einzelne hatte Schwierigkeiten sich aufs eigene Spiel zu konzentrieren und deshalb fehlte auch die mannschaftliche Geschlossenheit, die das Team gegen Unlingen noch so stark gemacht hat. Der zweite Spielabschnitt ging mit 25:19 an die Reutlinger. Im dritten Durchgang macht Reutlingen alles klar. Der Tabellenführer war zu keinem Zeitpunkt wirklich überlegen, spielte aber konstanter als Botnang. Der ASV schenkte viele Punkte, durch Eigenfehler produziert, einfach her. 25:13 im dritten stand am Ende fest. Jede Menge Frust hat sich bei den Spielern angesammelt. Doch am folgenden Montag hatte man die Chance sich im Pokal beim PSV zu revanchieren.