Aus im Pokalhalbfinale für die Keiler

Mit einem verletzungs- und krankheitsbedingt verkleinerten Kader traten die Keiler am vergangenen Donnserstag im Pokalhalbfinale beim Nachbarn und Ligakonkurrenten TSV Georgii Allianz Stuttgart 2 an. Vor allem die widrigen Begleitumstände sorgten schlussendlich dafür, dass die ASVler sich in vier Sätzen mit 1:3 geschlagen geben mussten.

Die Volleyballer des ASV erwischten trotz der Abendspielzeit unter der Woche und den ungünstigen und ungewohnten Hallenumständen den besseren Start in das Spiel. Mit einer konzentrierten Leistung vor allem beim eigenen Aufschlag und aus einer stabilen Annahme heraus ließen sie nur wenig Gegenwehr der Gastgeber zu und entschieden den Durchgang für sich.
In der Folge gelang es ihnen nicht mehr diesen Schwung aufrechtzuerhalten und es fehlte in vielen Situationen der letzte Punch, um die konstant spielende Heimmannschaft in Bredouille zu bringen. Es fehlte unter anderem an Aufschlagdruck und einem engagierten Abwehrverhalten. So spielten die Vaihinger ihre Erfahrung souverän aus und gewannen die nächsten drei Sätze in Folge. Auch mehrere Spielerwechsel im vierten Satz konnten dies nicht verhindern. Jetzt gilt es das Spiel sofort abzuschütteln und bereits am Samstag gegen die SG MADS Ostalb wieder die maximal mögliche Leistung aufs Parkett zu bringen.

ASV Botnang: Lukas Beckebans, Jan Lukas Schindler, Christian Copf, Hannes Elsäßer, Philipp Ferner, Lennart Pfaller, Tom Könecke, Tim Riegert, Dirk Mehlberg