3 wichtige Punkte für Damen 2

Beim ersten Heimspieltag in der Rückrunde mussten wir uns gegen zwei starke Mannschaften, den TSV Calw und den VfL Oberjettingen, unter Beweis stellen. Los ging es gegen den Tabellendritten TSV Calw.

Nach dem Verlust des spannenden ersten Satzes mit 19:25, konnten wir das Blatt in den nächsten Sätzen wenden. Durch starke Aufschläge von unserer Seite, lautstarke Motivation durch unsere Fans und zielstrebiges Durchhaltevermögen entschieden wir den nächsten Satz mit klaren 25:13 für uns. Der Gegner war jedoch im dritten Satz noch sehr motiviert, was zu einem knappen 25:21 für uns führte. So nah am Sieg befanden wir uns in dieser Saison leider noch selten, weswegen wir umso ehrgeiziger in den vierten und zum Glück letzten Satz starteten. Über gezielte Angriffe konnten wir den TSV Calw weiter einschüchtern und das Spiel letztendlich mit 3:1 für uns entscheiden. Somit erreichten wir unseren zweiten Heimsieg der Saison.

Ermutigt durch den vorangegangenen Sieg gingen wir ins zweite Spiel gegen den Tabellenvierten VfL Oberjettingen. Unsere gute Laune und unser Kampfgeist verhalfen uns zu einem 25:16 im ersten Satz. Doch leider machte sich danach die Erschöpfung des langen Spieltages spürbar. Wir begannen viele eigene Fehler zu machen, sowohl in der Annahme als auch im Angriff und machten es den Gegnern leicht, uns den zweiten und dritten Satz abzunehmen. Obwohl wir im gegnerischen Angriff nur eine Spielerin fürchten mussten, wurden wir immer unsicherer. Unsere Fans gaben nochmal alles und Micha probierte durch einige Wechsel neuen Schwung ins Spiel zu bringen. Wir konnten uns nochmal einen Vorsprung von vier Punkten erkämpfen, aber danach war dann doch die Luft raus. Mit 21:25 gaben wir den vierten Satz und damit den Sieg schließlich an den VfL Oberjettingen ab.

Trotz diesem leichten Wermutstropfen war es für die Damen 2 ein erfolgreicher Tag. Wir konnten insgesamt vier Sätze und wichtige drei Punkte gewinnen. Jetzt starten wir hochmotiviert in den nächsten zwei Trainingswochen und können dann am 29.02.20 direkt wieder in der BSH unser Können unter Beweis stellen.