Botnang 3 müht sich im Tabellenkeller

Obwohl man beim Blick auf die Tabelle denken könnte, dass die Gäste in Heslach leichtes Spiel haben würden, tat sich der Tabellendritte gegen die Kellerkinder schwerer als nötig.

Der erste Punkt ging erst einmal an die Hausherren. Durch eine kleine Serie brachte Zuspieler Felix Beck Botnang dann aber in Führung. Diese gab Sicherheit, konnte eine Weile gehalten, gegen Ende konsequent ausgebaut und der Satz souverän mit 25:15 beendet werden.
Die Sicherheit schlug allerdings zu leicht in Gemütlichkeit um, was sich bald rächen sollte. Im zweiten Satz konnten die Gäste noch eine knappe 11:10 Führung erarbeiten, dann jedoch gaben sie fünf Punkte in Folge ab und die Gastgeber erhöhten den Druck. Dieser Lücke lief Botnang bis zum Ende hinterher und konnte die Mutlosigkeit nicht mehr nieder und sich zurück in den Satz kämpfen. 21:25 war das Resultat.
Der Appell des Gästetrainers trug dann erst einmal Früchte, konnten seine Jungs beim Stand von 9:9 mit einer schönen sieben Punkte Serie des Außenangreifers Gabriel Philipp und immer wieder gefährlichen Angriffen über die Mitte, vor allem durch Julius Kenntner, überzeugend in Führung gehen. Doch dann riss der Faden, die 20:14 Führung glichen die SSF ihrerseits mit einer Serie aus. Beim 21:21 kam Sven Aschenbroich ins Spiel, der ASV konnte 23:21 in Führung gehen, sah dann aber der Abwehr des ersten Satzballes entgegen. Vladimir Geier konnte den Kampfgeist der Gäste noch einmal wecken und Botnang zitterte sich zum 26:24.
Im letzten Satz bekam Botnang nochmal die Möglichkeit von Anfang an in den Satz zu finden. Das funktionierte auch recht ordentlich und der ASV konnte die leichte Überlegenheit den ganzen Satz über aufrecht erhalten und mit 25:21 erneut drei Punkte für die Tabelle verbuchen.

Die Holzhacker:
Zuspiel: Felix Beck, Mitte: Julius Kenntner, Wolfgang Koch, Außen: Sven Aschenbroich, Michael Blanke, Gabriel Philipp, Diagonal: Sebastian Stöckle und Felix Rembold.