Botnang verliert einen Punkt im Aufstiegsrennen

Im Gastspiel gegen die Sportschule Waldenburg mussten die Botnanger Jungs alle Punkte mitnehmen, um im Aufstiegsrennen alle Karten zu behalten. Das ging leider daneben, einen Punkt mussten die ASV’ler liegen lassen, womit sich auch ihre Position an der Spitze verschlechtert. Nichstdestotrotz ist es wichtig, dass am Ende des Tages ein Sieg für den ASV zu Buche stand.

Leider entstand schon zu Beginn der Eindruck, dass die Botnanger nicht hundertprozentig aufs Spiel fokusiert waren. Die Anfangsphase ging total daneben. Schwierigkeiten in der Annahme und fehlende Konsequenz im Angriff machten sich schnell am Spielstand bemerkbar. Es stand schnell 10:3 für die Hausherren. Botnang käpfte sich nochmal heran, dennoch war es zu spät, um noch den Vorsprung der Gastgeber aufzuholen. Der erste Spielabschnitt ging also an Waldenburg.

So klar, wie der erste Satz verlief, entwickelte sich auch der zweite Satz zu einer klaren Angelegenheit für den ASV. Botnang startete durch, aber machte den Satz am Ende nochmal spannend. Was jedoch zählte, war der Satzgewinn.

Aus dieser konnte Botnang leider nicht genu Schwung mitnehmen. Im dritten Satz kam Waldenburg wieder erstärkt aus der Satzpause. Botnang ließ Federn. Der Satz ging in diesem fehlerbehafteten Spiel an die Gastgeber.

Die Geschischte vom Satz Nummer vier ist ebenso schnell erzählt. ASV hat diesen gewonnen, obwohl man immer noch viele Fehler produzierte.

Im fünften Satz galt es also den Sieger zu finden. Die Botnanger kamen gut rein und erzielten gleich zu Beginn durch zwei Aufschläge von Nick Schulz Breakpoints. Danach konnte Wabu zwar ausgleichen, aber Botnang war in diesem Spielabschnitt einfach bissiger. Der ASV ließ keine einfachen Punkte des Gegners zu und nutzte sein Punktchancen konsequenter. Deshalb entwickelte sich der Satz Numer fünf zu einer eindeutigen Angelegenheit. Botnang gewann mit 15:7. Dennoch waren die Gäste unzufrieden. Das Spiel konnte den eigeen Ansprüchen nicht unbedingt gerecht werden.
Der ASV gewann zwar, ließ aber einen wichtigen Punkt liegen. Nun gilt es die restlichen Spiele zu gewinnen, um zumindest den zweiten Tabellenplatz zu erringen. Das ist nun dies, worauf sich Botnanger konzentrieren müssen.