Heißer, aber leichter Sieg für die Botnanger Damen

Am vergangenen Samstag spielten unsere First Ladies auswärts gegen die junge Mannschaft des MTV Stuttgart 7.
Zwar rief die Botnanger Halle des MTV aufgrund erhöhter Temperaturen sommerliche Gefühle hervor, jedoch ließen sich unsere Mädels davon nicht weiter ablenken. Man war sich sicher gegen den Tabellenletzten zu gewinnen, auch wenn zwei starke Spielerinnen ausfielen, und testete verschiedene Optionen im Team.

Anfangs fanden die First Ladies noch etwas schwer ins Spiel, sodass es zwischenzeitlich nur 11:9 für den ASV stand. Ab dann konnte man jedoch durch bessere Annahmen, kontrolliertere Angriffe und eine gute Aufschlagserie schnell und souverän in Führung gehen und den 1. Satz mit einem klaren 25:12 beenden.
Deutlich mehr ins Schwitzen kamen unsere Mädels dann im 2. Satz. Dies lag aber weniger am Gegner als vielmehr an der unkontrollierten Heizung, die das Spielfeld schnell in eine Sauna verwandelte. Man konzentrierte sich jedoch weiter aufs Spiel und konnte nach zwischenzeitlichen 17:4 von Anfang an Druck machen. Dadurch ging auch dieser Satz mit 25:8 eindeutig an den ASV.
Im 3. Satz ließ man der gegnerischen Mannschaft durch lockere Aufschläge und starke Angriffe erneut wenig Chancen ins Spiel zu kommen. Auch wenn aufgrund einiger unnötiger Fehler nicht alles nach Plan des Trainers verlief, gewann der ASV auch den 3. Satz nach nur 15 Minuten souverän mit 25:10.
So fuhren unsere First Ladies erneut einen klaren Sieg nach Hause und freuen sich auf den nächsten Heimspieltag am 20.02., wo bei zwei spannenden Spielen gegen den Tabellenzweiten (TSV Musberg) und -dritten (TG Nürtingen 3) erneut alles gegeben wird.