Botnang wehrt den Angriff der Schmidener ab und behält drei Punkte zu Hause

Am 13.12.2014 war der TSV Schmiden zu Gast in Botnang. Die Gäste starteten stark verletzungsgebeutelt in die Saison und hatten zu Beginn der Runde eine dementsprechend magere Punkteausbeute. Doch pünktlich zum Spiel gegen Botnang waren die Gäste wieder fast vollzählig und hatten eine kleine Erfolgsserie hingelegt. Nichtsdestotrotz wehrte Botnang den Angriff der Gäste auf die heimische Festung ab und gewann mit 3:0. Dabei war das Spiel umkämpfter, als es das Ergebnis aussagt.

Im ersten Satz ging es direkt zur Sache. Beide Teams spielten ihr Side Out souverän und ließen den Gegner nicht davon ziehen. So musste die Entscheidung erst in der Verlängerung fallen. Mit 27:25 konnte sich der ASV durchsetzen und tankte das nötige Selbstvertrauen aus dem Gewinn des knappen Satzes.
Im zweiten Durchgang profitierten die Botnanger von einer kleinen Verletzung des Hauptangreifers des Gegners, der danach ein wenig aus dem Tritt kam. Der Satz fiel deshalb etwas deutlicher aus, weil es den Schmidenern an Durchschlagkraft am Netz fehlte. 25:15 lautete das Satzergebnis.
Der eben besagte Hauptangreifer, Jörg Ahmann, kehrte im dritten Satz wieder aufs Feld. Das Bild auf dem Parkett änderte sich dadurch aber nur unwesentlich. Zwar war der Satz wieder umkämpfter, aber am Ende behielten die Botnanger wieder die Oberhand.(25:23)
Dieser wichtige Erfolg war von großer Bedeutung für die Botnanger Seele, die wegen der Ergebnisse in den letzten Wochen etwas leiden musste. Mit einem Sieg konnten sich die ASV´ler aber versöhnlich vom eigenen Publikum aus dem Jahr 2014 verabschieden.