Botnanger Jungs erkämpfen sich auswärts einen Punkt in Nürtingen

Nach einem Sieg und einer Niederlage am ersten Spieltag in Botnang, sollten am zweiten Spieltag die nächsten Punkte geholt werden. Die Herren 3 musste jedoch mit einem stark dezimierten Kader zum Auswärtsspiel in Nürtingen antreten, da einige Mannschaftsmitglieder im Urlaub und andere kurzfristig der Erkältungswelle zum Opfer gefallen waren.

Nach einem ausgeglichenen Start erspielte sich Nürtingen im ersten Satz gegen Ende einen Vorsprung heraus. Daran konnte auch die Auszeit bei 22:24 nichts mehr ändern. Der Satz ging mit 22:25 verloren. Der zweite Satz sah lange Zeit so aus, dass er gewonnen werden könnte. Es wurde ein 14:8 Punkte Vorsprung herausgespielt. Doch Nürtingen kam zurück und holte sich auch den zweiten Satz mit 25:23. 2:0! Der dritte Satz startete gut und man führte schnell 5:1. Nürtingen konnte sich jedoch nach einer Auszeit den Aufschlag zurückholen und holte auf. Den Satz ließ man sich aber nicht mehr nehmen und gewann mit 25:20. Jetzt sollte der Ausgleich erspielt werden. Doch der Start in den Satz misslang und man lag schnell 0:3 hinten. Doch nach einer Auszeit spielte das Team besser und holte sich beim Stand von 9:8 die Führung zurück. Mit einer Punkteserie gelang es den Vorsprung auf 18:10 auszubauen. Nürtingen übte noch einmal Druck aus doch nach einer Auszeit bei 22:17 konnte der Satz mit 25:18 gewonnen werden. Die Entscheidung musste also im 5. Satz fallen. Hier zeigte sich, dass alle Spieler bereits 4 vier Sätze durchgespielt hatten und der Entscheidungssatz wurde leider deutlich mit 8:15 verloren.
Doch immerhin konnten sich die Botnanger nach einem Rückstand von 2:0 wenigstens noch einen Punkt erobern. Im nächsten Spiel am 01.11.2015, zu Gast bei der TSV G.A. Stuttgart 5 werden es dann hoffentlich wieder drei!