Damen 1 dominiert das Nachholspiel

Am Montag, 07.02.22 hat die 1. Damenmannschaft des ASV Botnang ihr Nachholspiel gegen die SG TSG Reutlingen 2/TSV Betzingen bestritten. Es war noch ein Spiel von der Hinrunde, so war der Gegner den Mädels noch nicht bekannt. Da der 2. Tabellenplatz aber nach 3 verlorenen Spielen trotzdem noch aus eigener Kraft erreichbar ist, sollte unbedingt ein Sieg her…

Den ersten Satz bestritten die Mädels mit sehr druckvollen Aufschlägen und wenigen Fehlern im eigenen Spiel. Und obwohl der letzte Punkt erst nach ein paar Versuchen abgeschlossen werden konnte, ging der erste Satz mit einem großen Vorsprung 25:10 für den ASV aus.

Im zweiten Satz kam der Gegner etwas besser ins Spiel und nahm auch besser an als zuvor. D1 lies sich davon aber nicht beirren und gewann den Satz trotzdem mit 25:17.

In Satz 3 wurde auf zwei Positionen gewechselt, es kamen eine frische Außenangreiferin und eine Mittelblockerin auf den Platz. Durch eine gute Teamleistung und positive Stimmung auf dem Feld konnte auch dieser Satz deutlich mit 25:15 gewonnen werden.

Unterstützt wurden die ASV First Ladies von einem tollen Publikum, das lautstark angefeuert und getrommelt hat! Zudem gab es noch eine Premiere – das Spiel wurde erstmals auf Twitch gestreamt und von zwei Spielern der ersten Herrenmannschaft kommentiert. Vielen Dank dafür!

Am Samstag, 12.02.22 wartet ab 14 Uhr der nächste Heimspieltag mit gleich zwei wichtigen Spielen – kommt gern vorbei und unterstützt die Damen 1 bei ihrem großen Ziel, den Relegationsplatz zu erreichen!