D2 mit 5 Sätzen gegen Kernen – leider ohne Sieg

Am Montag 24.01.22 lieferten wir uns auswärts im Nachholspiel ein starkes Kopf-an-Kopf-Rennen in fünf Sätzen gegen den VSG Kernen. Leider konnten wir die drei ersehnten Punkte am Ende nicht mit nach Hause nehmen.
Im ersten Satz, der mit einem klaren 25:12 für die Gegnerinnen ausging, sind wir nicht richtig in den Spielfluss gekommen und mussten erst einmal gegen die Nervosität ankämpfen. Wir machten blöderweise viele Eigenfehler und schenkten somit dem VSG Kernen einige Punkte. Der Start in den zweiten Satz war hingegen vielversprechender und von unserer Seite sehr stark, wir griffen sehr gut an und belohnten uns schließlich mit dem Satzgewinn (22:25). Auf der anderen Seite des Netzes verletzte sich leider die Zuspielerin, was dazu führte, dass die gegnerische Mannschaft umstellen musste und etwas Unruhe in ihre sonst solide Spielweise brachte. Der dritte und vierte Satz war dann beides mal eine sehr knappe Kiste, beide Teams konnten mit jeweils 25:23 einen Satzgewinn für sich erkämpfen. Nachdem wir uns die Sätze zuvor schon richtig reingehängt hatten, fing auch der Tie Break für uns sehr stark an und wir hatten lange die Führung. Doch nach einer guten Aufschlagserie der Gegnerinnen mussten wir den letzten Satz dann trotzdem abgeben.
Somit endete ein sehr nervenaufreibendes Spiel mit 3:2 für VSG Kernen und wir sind gespannt auf ein hoffentlich für uns erfolgreicheres Wiedersehen in der Rückrunde!