Damen 1 holen 3 Punkte in Renningen

Am 21. November waren die First Ladies beim Renninger SC zu Gast. Nach der unglücklichen 3:2-Niederlage zwei Wochen zuvor gegen den TSG Tübingen war man unendlich motiviert, mit einem drei-zu-null-Sieg gegen den Tabellenletzten nach Hause zu fahren.

Durch viel Druck im Aufschlag und einer starken Leistung von der Mittelblockerin Katharina Bauer, fanden die Rennigerinnen nicht so richtig ins Spiel und der Satz ging mit 25:13 klar an den ASV Botnang.

Zu Beginn des zweiten Satzes gerieten die Ladies durch starke Aufschläge der Gegnerinnen in einen 2:9 Rückstand. Auch nach der von Trainer Linus genommenen Auszeit wollte die Aufholjagd noch nicht gelingen und es stand 6:12 für Renningen. Erst eine Serie von starken Aufschlägen von Pia Krebs verlieh den Botnangerinnen wieder Aufwind und führte zum 13:11. Die Annahme war konstant und Zuspielerin Sabina Hadzic spielte die Pässe mit viel Ballgefühl, so dass der Satz mit 25:20 gewonnen werden konnte.

Dann der verflixte dritte Satz. Die First Ladies hatten schon in der Vergangenheit Schwierigkeiten damit, den „Sack zuzumachen“, und so passierte es auch in Renningen. Der ein oder andere Fehler in der Annahme führte zur großen Verunsicherung im Team. Diese hatte wiederum weitere Fehler in der Annahme zur Folge, so dass die Top-Angreiferin des Spiels, Kathi Bauer über die Mitte keine Bälle mehr spielen konnte. Zu viele Eigenfehler und zu wenig Antizipation des Gegners führten dazu, dass das erste ASV-Damenteam den dritten Satz ein Mal mehr mit 21:25 abgeben musste.

Recht frustriert aber mit vollem Siegeswillen und motiviert durch Trainer Linus starteten die Ladies in den vierten Satz. Bis zum Punktestand von 18:18 waren die beiden Teams gleichauf. Die Botnangerinnen bekamen die starken Aufschläge ihrer Gegnerinnen mehr und mehr unter Kontrolle und auch die Verteidigung gelang mit mehr Präzision, wodurch vor allem Pia Krebs im Angriff punkten konnte. Das führte dazu, dass die Ladies, wenn auch nicht ganz zufrieden mit der eigenen Leistung dennoch erleichtert den Satz mit 25:21 beenden und das Spiel gewinnen konnten.