Damen 1 mit ambitioniertem Start in die Landesliga

Die „First Ladies“ starten voller Entschlossenheit in die neue Landesliga-Saison und blicken trotz des Umbruchs und mit großer Zuversicht auf die kommenden Monate.

Nach dem bedauerlich erfolglosen Relegationsturnier und dem Abstieg aus der alten Landesliga in der letzten Saison, beginnen die Damen 1 nun einen Neustart in der neuen Landesliga (vor der Umstrukturierung Bezirksliga). Die Mannschaft musste einen größeren Umbruch bewältigen, da nicht nur mehrere Leistungsträgerinnen den Verein verlassen haben, sondern auch ihr langjähriger Trainer Linus nach der letzten Saison seine lange Trainerkarriere beendet hat.

Um die entstanden Lücken im Kader zu füllen setzt der neue Trainer Nick Schulz vor allem auf vielversprechende Spielerinnen aus den anderen Damenmannschaften des Vereins. Dabei ist er vor allem bei Damen 3, der Talentschmiede des ASV, fündig geworden, wo er gleich mehrere Spielerinnen für Damen 1 gewinnen konnte.

Trainer Nick blickt zuversichtlich auf die kommende Saison: „Ich bin optimistisch, dass wir ein schlagkräftiges Team zusammen haben. Die Leistungen beim Vorbereitungsturnier in Holzgerlingen waren dank unserer Power in Angriff und Aufschlag schon sehr vielversprechend.“ Vor allem die gute Mischung aus erfahreneren Spielerinnen und einigen talentierten Jugendspielerinnen sieht er als großen Pluspunkt für das Team.
Trotz der Herausforderungen des Umbruchs ist dem Team viel zuzutrauen, und sie sind hochmotiviert, in der kommenden Saison ganz oben mitzuspielen. Bis zum Saisonstart am 7.10. wollen die neuen “First Ladies” noch an ihrer Abstimmung arbeiten damit einer erfolgreichen Saison nichts im Wege steht. Das Team freut sich über lautstarke Unterstützung von den Zuschauerrängen und hofft auf viele erfolgreiche Heimspiele.