U15 gehen als richtige Frischlinge in die Saison

Die männliche U15, unsere neu gegründete Jugendmannschaft, hatte in diesem Frühjahr ihre ersten Spieltags-Erfahrungen. Im Wettbewerb U15 midi, durften sich die Jugendlichen in einem 4-gegen-4-Format messen, dabei gelten spezielle Regeln wie, dass Aufschlagspieler nicht den Ball oberhalb der Netzkante spielen dürfen und der Aufschlagspieler nach zwei erfolgreichen Punkten wechseln muss. Unsere Jungs haben sich am Anfang mit allem Neuen etwas schwergetan, wie mit der Spielvorbereitung und dem Spiel selbst. Daher spielten sie am ersten Spieltag vorrangig gegen sich selbst. Nachdem sie aber beim zweiten Spieltag vertrauter mit System und Regeln waren, konnten auch erste Siege verbucht werden. Generell geht es uns jedoch um eine gute Ausbildung der U15-Spieler und nicht um das Siegen allein. Dennoch konnten sie sich schon mit dem ein oder anderen Erfolg belohnen und wir hoffen dies motiviert und spornt an, diesen großartigen Sport weiter zu lernen.