Männliche U20 greift in der Jugend und im Herrenbereich an

Willkommen zur nächsten Saison der U20 des ASV Botnang. Nachdem unsere Mannschaft sich im letzten Jahr für die Bezirksmeisterschaft qualifizieren konnte, wollen wir auch dieses Jahr wieder unser Bestes als Mannschaft geben. Priorität hat dabei vor allem die spielerische Entwicklung unserer Mannschaft, um neben mehr Sicherheit im Spiel unserer Jugendlichen, sie optimal auf den Übergang in unsere Herrenmannschaften vorzubereiten.

Da unsere U20 nun ein bisschen durchgemischt wird versprechen wir uns davon eine tolle neue Dynamik und vor allem eine super Flexibilität, die unser Spiel weiterbringen wird. Wir wollen diese Saison weiter an Kommunikation auf dem Platz, konzentriertes Spiel und das Einführen verschiedener Tempos in unserem Angriff arbeiten. Bevor dies beginnt, werden wir uns aber dem Druck im Aufschlag und einer stabilen Annahme als Grundgerüst unseres Spiels weiter widmen. Neben einigen Spielern, die bereits ihre erste Erfahrung in den Herrenteams machen, ist unsere Mannschaft mit tollen Talenten besetzt die bereits ein paar Jahre für unseren Verein spielen und fast alle Jugendteams durchlaufen haben.
Wir geben jedes Training egal ob als Spieler oder Trainer richtig Gas, um unsere Leistungsgrenze nach oben zu verschieben und unsere Fähigkeiten zu verfeinern. Natürlich steht auch hier der Spaß immer im Vordergrund damit die Motivation immer dabei bleibt. Nachdem wir in der letzten Saison die ersten Schritte im Läufersystem gemacht haben, wollen wir dies nun immer öfter anzuwenden.

Wir freuen uns auf eine Saison voller spaßiger Spieltage, umkämpften Rallyes, starken Angriffen und spitzen Annahmen. Hierbei wollen wir immer zusammen als Team bestehen und uns jederzeit unterstützen. Wir würden uns als Mannschaft freuen, wenn einige von euch den Weg zu uns in die Halle finden. Viel Erfolg wünschen wir allen Teams und einen tollen Saisonstart!