Damen 1 mit wichtigen 3 Punkten

An diesen Samstag traten die ASV Damen 1 in ihrem ersten Rückrundenspiel gegen den VC Mönsheim an. Mit einem 3:1 Sieg in der Hinrunde war das Ziel für dieses Spiel mit einem 3:0 nach Hause zu fahren.

Der erste Satz war bis zu einem Punktestand von 11:10 ausgeglichen. Danach konnten sich die ASV Damen mit druckvollen Aufschlägen und Angriffen Stück für Stück absetzen und beendeten den Satz mit 25:17.

Mit starken Aufschlägen gingen die Damen im zweiten Satz direkt in Führung, die sie auch bis zum Ende des Satzes nicht mehr Angaben und diesen mit 25:19 für sich entscheiden konnten.

Der dritte Satz…die Botnanger Mädels wollten diesen unbedingt für sich entscheiden. Doch Mönsheim hatte nichts zu verlieren und spielte stärker als in den zwei Sätzen zuvor. Sie gingen zeitig in Führung und der ASV könnte zwar gegen Ende deutlich aufholen, aber für einen Satzsieg hat es nicht mehr gereicht – es endete 18:25 für die Mönsheimemer Damen.

Im letzten Satz kämpften die ASV Damen wieder mit und füreinander und entschieden den Satz mit 25:23 für sich und holten so drei wichtige Punkte.