Es bleiben noch 4 Chancen…

Am Samstag empfingen die Damen 2 die Mannschaften vom TV Cannstatt und TSV Bernhausen. Beide Spiele waren für die Botnanger Damen von entscheidender Bedeutung, da nur zwei Gewinnsätze ausgereicht hätten, um dem Ziel Klassenerhalt näher zu kommen. Daher starteten die Damen 2 in starker Aufstellung, mit Unterstützung aus der ersten Damenmannschaft, gegen ihren ersten Gegner, den TSV.

Im ersten Satz dominierten unsere Damen und konnten einen Vorsprung von 20:14 aufbauen. Jedoch wurden sie durch einige gute Aufschläge verunsichert und konnten keinen guten Angriff ausüben. Der TSV holte auf und gewann den ersten Satz 22:25. Die Enttäuschung der Damen 2 war ihnen deutlich anzumerken. Obwohl der Gegner im Satz 2 keinen großen Druck ausübte, schwächelte die Annahme. Dank einiger Spielerwechsel konnte eine Aufschlagserie von drei Punkten den Rückstand verringern, jedoch reichte dies nicht aus und auch der zweite Satz ging an den TSV. Im dritten Satz wurde Punkt für Punkt gekämpft. Allerdings konnte sich der ASV wieder nicht durchsetzen und verlor dieses Spiel insgesamt mit 0:3.

Im zweiten Spiel traf der ASV auf den TVC.Der Tabellenführer aus Cannstatt wollte keinen Satz abgeben und konnte durch starke Aufschläge und Angriffe den ersten Satz 9:25 für sich entscheiden, bevor die Damen vom ASV überhaupt ins Spiel finden konnten. Jedoch ging es für die Botnanger Damen um einiges. Daher wurde im zweiten Satz aggressiver und zugleich risikoreich gespielt – mit Erfolg, da sie immer wieder mit 2 oder 3 Punkten gegen den TVC führten. Jedoch wiederholte sich das immer wiederkehrende Szenario und die Konzentration schwand gegen Satzende. So musste der ASV den starken zweiten Satz leider 23:25 an den TVC abgeben. Leider kam der ASV im dritten Satz nicht richtig zum Angriff und verlor den letzten Satz mit 13:25.

Nach sehr guten Trainings und taktischer Vorbereitung mit dem Trainer, ist dieses Ergebnis, vor allem die Nullrunde gegen den TSV Bernhausen, fast schon unerklärlich. Nichtsdestotrotz werden die Damen 2 weiter positiv bleiben und bis zum Schluss weiter kämpfen, um ihr Ziel Klassenerhalt zu erreichen. In den nächsten zwei Monaten gibt es noch 4 Chancen, um Punkte einzuholen. Wir drücken die Daumen.

Ein großes Dankeschön geht an Jochen, der für Trainer Quentin eingesprungen ist und unsere Damen 2 sehr gut am Spieltag unterstützt hat.