Damen 1 verlieren 1:3 gegen den MTV Stuttgart 5

Nach dem abgesagten Heimspiel vor zwei Wochen, das nun im neuen Jahr nachgeholt werden muss, trafen die First Ladies am 19.12. auf den MTV Stuttgart 5.
Im ersten Satz konnten sich die First Ladies leider trotz starkem Auftreten in einem knappen 25:27 nicht durchsetzen. Vor allem kurze Lobs über den eigenen Block auf die Position 2 konnten die Mädels nicht unter Kontrolle bekommen.
Im zweiten Satz brachten gezielte lange Aufschläge der First Ladies die Annahme der Gegner durcheinander und mit harten Angriffen konnte Damen 1 schließlich den Satzgewinn mit 25:17 erreichen.
Jeder Satz war hart umkämpft, die First Ladies blieben auch im dritten Satz dran, mussten allerdings auch einige Punkte abgeben. Stuttgart wechselte viel, aber weiterhin waren die kurzen Lobs auf die Position 2 der effektivste Ball der Gegner. So konnte der MTV mit 21:25 den dritten Satz für sich entscheiden.
Auch im vierten Satz schlugen die First Ladies weiter stark auf, konnten aber gegen Ende den Rückstand nicht mehr aufholen und gaben damit den letzten Satz 18:25 und damit auch das Spiel 1:3 an den MTV ab.
So platziert sich Damen 1 auf Platz 5 der Tabelle, allerdings mit 2 Spielen weniger, daher können sie im neuen Jahr weiter vorne mit angreifen!