Damen 1 verschenken wertvollen Punkt

Am ersten Advent hatten die Botnanger Mädels fast ein Heimspiel – der Gegner hieß MTV Stuttgart 5 und spielte ebenfalls in Botnang. In den ersten zwei Sätzen konnten sich die Mädels vom ASV souverän in allen Spielsituationen durchsetzen, dominierten die Sätze deutlich und gewannen diese zu je 12 und 10 Punkten konsequent. Der dritte Satz lief dann denkbar ungünstig – durch eine starke Aufschlagserie und zweifelhafte Sichtblocks konnten sich die Gegner mit einem 7:1 in den Satz spielen und den Rückenwind ausnutzen. Die Botnanger Mädels brachte dies sichtbar aus dem Konzept und man konnte leider sowohl im dritten, als auch im vierten Satz nicht an der vorangegangenen Leistung anknüpfen, so dass es letztlich in den Tie-Break ging. Glücklicherweise fingen sich die Botnanger im 5. Satz endlich wieder, machten den Sack zu und holten zumindest 2 Punkte nach Hause.