Damen 2 gelingt wichtiger Sieg gegen TV Bad Canstatt

Am Sonntagnachmittag (28.01.) beim Heimspieltag war der erste Gegner von den Damen 2 die Mannschaft aus Bad Cannstatt. Die Anspannung vor dem Spiel mit dem Drittplatzierten war groß. Vor allem aufgrund der Niederlage in der Hinrunde.

Im ersten Satz war die Nervosität der Damen aus Botnang deutlich zu spüren. Durch viele verschlagene Aufschläge und eigene Fehler geht der erste Satz an die TV Bad Cannstatt mit 20:25. Im zweiten Satz läuft das Spiel deutlich besser. Vor allem Dank eines guten Wechsels fängt der ASV Botnang endlich an ihr Spiel zu spielen und Stärken im Angriff zu zeigen. Der zweite Satz endet mit der Ergebnis 25:22 für die Damen 2. Den dritten Satz gewinnt die Mannschaft aus Botnang deutlich vor allem aufgrund guter Aufschläge. Im vierten Satz läuft das Spiel sehr gut und am Ende steht das Ergebnis 3:1.

Das wichtige Spiel ist gewonnen. Die Mannschaft aus Botnang hat mentale Stärke bewiesen und konnte das Spiel nach den Anfangsschwierigkeiten für sich entscheiden.