Herausforderungen zeichnen sich ab

Bei dem aktuellen Tabellenstand hat sich so manch eine vermutlich ein einfacheres Spiel gegen Esslingen vorgestellt, als es werden sollte. Der erste Satz war jedoch von Unsicherheiten geprägt, sodass die Schiedsrichterentscheidung zum 26:24 definitiv nicht der einzige Grund für den Satzsieg an Esslingen war. Im zweiten Satz konnten wir dann endlich etwas mehr Ruhe in unser Spiel bringen, die Eigenfehler reduzieren und uns besser mit unseren Angriffslösungen durchsetzen. Ein paar Aufschlagsserien halfen auch dabei den Satz zu gewinnen.

Im dritten Satz kam Esslingen jedoch nochmal zurück. Mit einer konstanten Abwehr und mehr Variation im Angriff hatte die gegnerische Mannschaft uns wieder einiges entgegenzusetzen. Es war kämpfen angesagt. Letztendlich haben wir jedoch Nerven bewiesen und konnten den Satz sowie den Rest des Spiels für uns entscheiden. Endstand: 26:24, 10:25, 24:26, 21:25

Im zweiten Spiel des Tages hat Kornwestheim einen deutlich klareren Sieg gegen Esslingen eingefahren. Für die noch ausstehende Begegnung am 09.03. und das kommende Heimspiel gegen den Tabellenführer Kirchberg müssen wir also wohl mehr Leistung abrufen. Den nächsten Spielen blicken wir nun mit hoher Motivation und viel Kampfgeist entgegen.

Ein Danke geht auch an Thorsten fürs Aushelfen als Ersatzcoach!