Damen 2 macht erstmal Pause von der A-Klasse…

Voller Vorfreude und gleichzeitig mit großer Anspannung gingen wir unseren Heimspieltag mit den letzten beiden Spielen der Saison an. Der Klassenerhalt war rechnerisch noch möglich bei einem Spielausgang von mindestens 2:3 gegen den TSV Schmiden 2 und einem 3:1 Sieg gegen den VSG Kernen. Ein harter Kampf stand also bevor.
Zuerst spielten wir gegen Schmiden. Wir hatten immer wieder Probleme mit unserer Annahme und auch unsere Abwehr, insbesondere der kurzen Bälle, lies zu wünschen übrig. Unserer Gegnerinnen jedoch wiesen durchweg eine starke Abwehr auf, so dass wir den Ball trotz Varianz im Angriff einfach nicht tot bekommen haben. Das führte zum Teil zu langen Ballwechseln, die wir jedoch nicht oft genug für uns entscheiden konnten. Lediglich im dritten Satz lagen wir mal für eine paar Punkte vorne. Leider mussten wir das Spiel mit 15:25, 9:25 und 12:25 eindeutig an Schmiden abgeben.
Das zweite Spiel fand gegen die Mannschaft aus Kernen statt. Der erhoffte Sieg blieb auch dabei leider aus. Dennoch hatten wir, zumindest im ersten Satz, eine realistische Chance, dass es ein ausgeglichenes Spiel wird. Mit unserem neuen Zuspiel klappte es prima. Wir hatten eine überragende Abwehr und gute Angriffe. Der erste Satz ging entsprechend auch nur sehr knapp an die Mannschaft aus Kernen (21:25). Leider ließen wir insgesamt nach, so dass wir trotz guter Aufschläge und Siegeswillen die darauffolgenden zwei Sätze ziemlich klar verloren (15:25 und 13:25).
Nichtsdestotrotz war Trainer Q sehr zufrieden mit uns und meinte, wir hätten das beste Volleyball gespielt, was er bisher in der Saison von uns gesehen hat. Nun müssen wir die Enttäuschung des Abstiegs in die B-Klasse erst mal ein bisschen sacken lassen. Der Zusammenhalt im Team und die Motivation weiter hart an uns zu arbeiten bleibt jedoch ungetrübt. Wir freuen uns jetzt schon darauf, nach einer kleinen Pause wieder mit Q in eine harte Saisonvorbereitung zu starten und an unseren Baustellen zu arbeiten.
Vielen Dank an unsere Zuschauer fürs anfeuern!