H2 bleibt Sieger im Abteilungsderby gegen H3

Vergangenen Mittwoch trafen die Top-Teams der Bezirksliga Nord aufeinander. Der Zweitplatzierte emfping den Erstplatzierten. Die tabellenanführenden Herren 2 mussten nicht weit fahren, denn man war zu Gast bei Herren 3. Also in der vertrauten und geliebten Ballspielhalle Botnang, in der schon viel Schweiß beim Training und in den Liga- und Pokalspielen vergossen wurde.

Nach einer kurzen Aufwärmphase stimmte der bis dato ungeschlagene Erfolgstrainer Chris Copf die aufgrund von Corona und Verletzungen stark minimierte Mannschaft auf das Spiel ein. Natürlich war das Ziel zu gewinnen und der dritten zu zeigen wer der Chef im Haus ist. Man war sich aber auch bewusst, dass es kein einfaches Spiel werden würde. Das Hinspiel gegen H3 konnte man 3:2 für sich entscheiden.

Mit dem Trainer auf der Spielerliste startete man zu neunt in den ersten Satz. Trotz stabiler Annahme gelang es der Mannschaft nicht sich am Netz durchzusetzen. Viele Angriffsbälle und Aufschläge wurden neben das Feld gesetzt. Mit hängenden Köpfen und einem 19:25 auf der Punktetafel verließ man als Verlierer des ersten Satzes das Spielfeld.

Der selbstverständlich unzufriedene Trainer rüttelte die Mannschaft in der Satzpause wach und wieß energisch auf die vielen Eigenfehler hin. Die Mannschaft ging wieder aufs Feld und konnte schnell in Führung gehen, diese halten und den zweiten Satz mit einem deutlichen 25:14 für sich entscheiden.

Auch den dritten Satz konnte man mit einem weniger deutlichen 25:22 gewinnen. Hallo Punkt eins. In Satz vier liesen die Annahmequalitäten nach, weshalb man mit einem 21:25 dem Gegner einen Punkt schenkte.

Nun ging es am späten Mittwochabend ins Ti-Break. Die Mannschaft zog stabil ihre Automatismen durch und holte sich mit einem 15:9 den erneuten Sieg gegen die Kollegen von H3.

Dank souveränem Schiedsgericht und kaltem Bier konnte man den Abend gemeinsam in freundschaftlicher Stimmung ausklingen lassen.

Rechnerisch sind die Herren 2 mit diesem Sieg dank gutem Satzverhältnis bereits Meister. Es folgen noch 3 Ligaspiele, die man natürlich auch gewinnen möchte. Zwei mal gegen Allianz Stuttgart und ein mal gegen Kleiningersheim. Am 09.04.2022 geht es gemeinsam mit Herren 3 auf das Bezirkspokalfinale nach Ellwangen, um den Pott nach Botnang zu holen.