Damen 2 mit dem Sieg gegen Backnang

Im zweiten Spiel mussten wir gegen TSG Backnang antreten. Mit einem souveränen Start konnten wir die Gegnerinnen unter Druck setzen. Durch gute Aufschläge und eine gute Feldaufteilung konnten wir uns einen Vorsprung erarbeiten und halten. Der erste Satz ging 25:14 an uns. Auch im zweiten Satz haben wir trotz längerer Ballwechsel einen kühlen Kopf bewahrt und unsere Fehlerquote runtergeschraubt. Der TSG Backnang fand etwas ins Spiel zurück, wovon wir uns aber nicht einschüchtern ließen, und gewannen auch den Satz 25:18.

Im dritten Satz hatten wir zwei Herausforderungen. Zum einen mussten wir die guten Aufschläge und Angriffe des TSG Backnangs annehmen und abwehren, zum anderen mussten wir ein mentales Tief überwinden. Zu Satzende konnten wir aufholen, aber unsere Konzentration ließ erneut nach. Der dritte Satz ging 20:25 an die Gegnerinnen aus Backnang. Das wollten wir nicht auf uns sitzen lassen und fanden, mit den Fans im Rücke, zurück ins Spiel. Wir konnten Angriffe erfolgreich umsetzen und wehren Bälle gut ab. Wir erarbeiteten einen Punktevorsprung von 5 Punkten, den wir gut halten konnten. Unsere Mühe hat sich ausbezahlt. Wir gewannen den vierten Satz 25:21.

Durch diesen Sieg verbuchen wir die nächsten drei Punkte auf unser Konto. Wir sind motiviert uns den Fehlern zu lernen und freuen uns auf unseren nächsten Spieltag. Wir danken allen Fans, die uns auf der Waldau angefeuert haben.