Erfolgreicher Saisonauftakt der Damen 2

Am Sonntag empfing uns der MTV Ludwigsburg zum ersten Spieltag der Saison. Nach einem ordentlichen Warm-Up und einer Motivationsrede von unserem Trainer Lukas und dem neuen Co-Trainer Lorin, starteten wir in den ersten Satz.

Durch gute Aufschläge konnten wir die Annahme der Gegnerinnen unter Druck setzen. Wir verteidigten gut und konnten Angriffe erfolgreich durchsetzen. Der erste Satz ging somit 25:12 für uns aus. Im zweiten Satz fuhr der MTV seine Leistung hoch und somit kam es zu einigen langen
Ballwechseln, guten Angriffen und auch Fehlern unsererseits. Die Trainer haben in den Auszeiten gutes Feedback gegeben, wodurch wir uns zurück kämpfen konnten. Es wurde Punkt für Punkt weitergekämpft, dennoch mussten wir den zweiten Satz 23:25 abgeben. Der dritte Satz war genau so anspruchsvoll wie der zweite. Durch gute Aufschläge konnten wir gegen Satzende einen Vorsprung von 5 Punkten erarbeiten. Der Vorsprung haben wir erhalten können und gewannen den Satz 25:20.

Am Anfang des vierten Satzes hatten wir Schwierigkeiten einen Spielzug umzusetzen. Da wir mit 6 Punkten hinten lagen, haben die Trainer durch eine Auszeit und Rückwechsel versucht wieder Ruhe in das Spiel zu bringen. Mit Erfolg. Wir konnten wieder Spielzüge umsetzen und durch starke Aufschlagserien aufholen, wodurch wir den vierten und somit letzten Satz 25:21 gewannen.

Wir sind froh, dass wir unsere Stärken, die wir während der Saisonvorbereitung aufgebaut haben, einsetzen konnten und Neues dazugelernt haben. Wir gratulieren unserem Neuzugang Nina (MB) zu ihrem ersten Spiel beim ASV. Von einer anderen Mittelblockerin müssen wir uns leider verabschieden. Vanessa verlässt nach vielen Jahren D2. Ihr Engagement und ihre Spielerfahrung sind unseren Damen 1 aufgefallen, weshalb sie ihr ein unschlagbares Angebot unterbreitet haben. Wir wünschen Vanessa alles Gute und bedanken uns für die tolle Zeit.

Last but not least bedanken wir uns bei Lorin, der uns als Co-Trainer unterstützen wird. Wir freuen uns auf harte und lustige Trainings!