Damen 2 starten in der Vorbereitung durch

Nach dem Aufstieg in die A-Klasse ist die zweite Damenmannschaft heiß auf die neue Saison. Entsprechend früh starten die Mädels in die Vorbereitung und haben bereits das erste Testspiel absloviert.

Trainingswochenende

Die zweite Damen Mannschaft des ASV trainiert weiterhin fleißig, um im Oktober gut vorbereitet in die neue Saison in der A-Klasse zu starten. Die ersten Freundschaftsspiele wurden absolviert, die Trainingsbeteiligung ist weiterhin hoch, außerdem waren die Mädels am letzten Wochenende trotz 30 Grad für ein Trainingswochenende in der Sporthalle- und alle sind top motiviert! Es gab Übungen, um neue Abwehrtechniken zu lernen, den Block zu optimieren und die Aufschläge zu verbessern. Durch die gut durchdachten Trainingstage von Marc-Oliver Mestmacher mit Theorie- und Praxiseinheiten sind auch bereits klare Verbesserungen im Team zu sehen.
Im September stehen jetzt weitere Vorbereitungsturniere an, bevor sie Saison direkt mit einem Heimspiel am 5. Oktober in der BSH startet.

Testspiel gegen TV Cannstatt

Nachdem der TV Cannstatt uns vor ein paar Wochen zu einem Testspiel eingeladen hat, haben wir uns sehr gefreut, die Mannschaft vergangenen Mittwoch bei uns in Botnang begrüßen zu dürfen. Nach kurzer Erwärmung startete das Spiel pünktlich um 20 Uhr. Im Gegensatz zum ersten Testspiel kamen wir deutlich besser mit den druckvollen Aufschlägen des Bezirksliga-Absteigers zurecht. Außerdem gelang es uns, im Angriff die eigene Annahme zu verwerten und die Cannstatter zu fordern. Am Ende des Satzes ist es uns aber leider nicht gelungen, die durchgehend knappe Führung bis ins Ziel zu bringen. Leider konnten wir die im ersten Satz so hohe Konzentration über die restlichen drei Sätze nicht beibehalten. Im gesamten Spiel haben wir die verschiedensten Spielerkombinationen ausprobiert und können mit aufschlussreichen Erkenntnissen von einem guten Vorbereitungsspiel profitieren.

Wir bedanken uns beim TV Cannstatt und wünschen euch eine erfolgreiche Saison!