Doppelsieg zum Saisonstart

Die Herren 4 freute sich unter Einhaltung der Hygienevorschriften am vergangenen Samstag den ersten Spieltag in der aktuellen Situation ausrichten zu können.
Mit einigen neuen, aber auch vielen bekannten Gesichtern startete die Herren 4 am vergangenen Samstag gegen TSV Schmiden 3 und TSV G.A Stuttgart 6 in die neue Saison.

Das wohl wichtigste neue Gesicht in den Reihen der ASVler war Vladi Geier, der zum ersten Mal als Coach die Herren 4 an der Seitenlinie betreute. Trotz erst drei Trainingseinheiten unter dem neuen Trainer, war schon eine deutliche Handschrift zu erkennen und Einsatzbereitschaft und Mut im Spiel waren von Anfang an da.
Der Start in das erste Spiel war allerdings von vielen Fehlern geprägt. Insbesondere eine Vielzahl von Aufschlagfehlern sorgte dafür, dass die ersten Sätze trotz spielerischer Überlegenheit sehr umkämpft waren. Durch eine konzentrierte und entschlossene Schlussphase schaffte es die Mannschaft den ersten Satz dennoch mit 29:27 für sich zu entscheiden. Der Mannschaft gelang es leider nicht den Schwung mit in den zweiten Satz zu nehmen. Von zu vielen unkonzentrierten Phasen geprägt, ging der zweite Satz 23:25 verloren. Nach dem der dritte Satz, auch dank eines sehr engagierten Trainers an der Seitenlinie, 31:29 gewonnen wurde, gelang es der Mannschaft im vierten Satz endlich die eigenen Fehler abzustellen. Durch einen überzeugenden Satzgewinn (25:11) war der erste Sieg der Saison in 3:1 Sätze perfekt.
Gegen die sehr junge Mannschaft TSV G.A Stuttgart 6 knüpfte die Mannschaft im zweiten Spiel an die gute Leistung des letzten Satzes an und konnte so dem Gegner das eigene Spiel aufzwingen. Durch eine konzentrierte Leistung in allen drei Sätzen, war es am Ende ein überzeugender und deutlicher 3:0 (25:16 25:12 25:11) Erfolg, der den ersten Heimspieltag perfekt machte.
Mit dem Wissen, an welchen Fehlern noch gearbeitet werden muss, aber auch einem großen Selbstbewusstsein und 6 Punkten in der Tasche freut sich die Herren 4 nun auf die restliche Saison.