Kein idealer Start für Damen 2

Nach langer Vorbereitung stand am vergangenen Samstag endlich unser erstes Saisonspiel gegen den TSV Harthausen an. Die Freude war groß, die Spiellust mehr als vorhanden und die Stimmung gut!

Da wir das zweite Spiel hatten, konnten wir unseren Gegner im ersten Spiel beobachten und hatten klare Anweisungen von Trainer Patrick bekommen. Zwar starteten wir sicher in den ersten Satz, jedoch ließen wir uns durch kleine Fehler schnell aus der Bahn bringen. Somit ging der erste Satz mit 25:16 an Harthausen.

Im zweiten Satz konnten wir durch eine stabile Annahme mehrmals unseren Mittelangriff erfolgreich zum Einsatz bringen. Da in der Klasse nicht viele einen Aufsteiger spielen und erwarten, wurde die Abwehr von Harthausen unter Druck gesetzt. Unsere Angriffe waren stark, jedoch ließen wir uns wieder verunsichern und unsere Abwehr wurde unruhig. Dadurch mussten wir auch den zweiten Satz an Harthausen mit 25:19 abgeben.

Wir ließen uns jedoch nicht so schnell unterkriegen und gingen mutig in den dritten Satz. Am Netz wurde aufmerksam geblockt, wir schlugen Asse auf und machten den Gegnern mit Longline-Angriffen zu schaffen. Jedoch ließen wir uns wieder durch eigene Fehler und leichte Bälle verunsichern. Wir holten gut auf, jedoch ging auch der dritten Satz mit 25:19 an Harthausen.

Klar ist das kein idealer Start in die Saison. Durch das Spiel lassen wir uns jedoch nicht runterziehen. Wir werden unsere Fehler analysieren und weiter an uns arbeiten, sodass wir uns bei unserem ersten Heimspiel am 17.10 zwei Siege schnappen und langsam als Team die Saisontabelle hinaufklettern.

Last but not least: Vielen Dank an unseren tollen Fanblock, dem kein Weg zu weit ist!