Bittere Pille zum Saisonstart

Die 2. Herrenmannschaft des ASV Botnang lief am ersten Spieltag der Saison 2020/2021 den eigenen Erwartungen hinterher und verlor bitter gegen die eigene 3. Mannschaft aus Botnang sowie gegen TSV Flacht 2 jeweils 3:0 (22:25, 20:25, 25:27 & 23:25, 23:25, 23:25). Dabei verhinderten fehlender Mut, große Nervosität und eine hohe Anzahl an Eigenfehlern die volle Ausschöpfung des Potentials der Mannschaft.

Das erste Spiel der Saison war direkt ein echter Hammer. Das mit Spannung erwartete Duell der 2. und 3. Mannschaft des ASV Botnang. Nach einem guten Start, der zum großen Teil neu zusammengewürfelten Mannschaft dominierten vor allem Unsicherheit und eine schlechte Abstimmung das Geschehen. So ging der 1. Satz mit 22:25 an die frei aufspielende und vor allem abgeklärtere H3. Dies setzte sich auch im 2. Satz fort. Dabei fielen die Bälle zu oft und zu leicht ins eigene Feld, sodass auch dieser mit 20:25 verloren ging. Im 3. Satz raffte sich das Team noch einmal zusammen und spielte phasenweise guten Volleyball. Doch auch das konnte die drohende Niederlage nicht aufhalten und so musste auch der hart umkämpfte 3. Satz mit 25:27 abgegeben werden.
Nun ging es darum, das Spiel aus den Köpfen zu bekommen und gegen Flacht den totalen Fehlstart in die Saison zu vermeiden. Allerdings fehlte es auch im 2. Spiel an Selbstbewusstsein und Ruhe bei den einzelnen Aktionen. Sogar eine zwischenzeitliche Führung von 7 Punkten (21:14) im 2. Satz reichte nicht aus und so gingen am Ende alle Sätze mit 23:25 an den TSV Flacht.
Nun heißt es für das Team Wunden lecken, aufraffen und vor allem aus den beiden Spielen maximal lernen, sodass bereits am nächsten Spieltag, am 17.10., das Ruder wieder herumgerissen werden kann. Denn klar ist: Die Mannschaft hat viel Potential, das mit ein wenig mehr Selbstvertrauen und Mut auch aufs Feld gebracht werden kann.