Erstes Heimspiel der First Ladies und Auftakt in die Saison

Nach einem abrupten Saisonende aufgrund von Corona wurde der Aufstieg in die Landesliga leider knapp verpasst.

Das neue Ziel der First Ladies heißt nun, den Aufstieg nach dem dritten Jahr in der Bezirksliga perfekt zu machen. Der Kader hat sich durch drei Schwangerschaften und zwei arbeitsbedingte Abgänge im Team, stark verändert und es gibt vier neue Spielerinnern. Außerdem gibt es einen Trainerneuzugang. Seit dieser Saison ist Phil Kondic Co-Trainer der Damen 1.

Durch ein Vorbereitungsturnier in Böblingen, einen Trainingstag und ein Trainingsspiel haben sich die Damen bestmöglich auf die Saison vorbereitet.

Der Saisonauftakt beginnt mit einem Heimspiel in der Festung BSH.

Der erste Gegner der Saison ist der MTV Ludwigburg 3. Leider starten die First Ladies unsicher und mit sehr vielen Eigenfehlern in den ersten Satz und müssen sich mit 19:25 geschlagen geben. Im zweiten Satz ist die Mannschaft besser ins Spiel gekommen und gewinnt den Satz mit 25:18. Doch im dritten Satz machen die Botnanger Mädels wieder zu viele Fehler und Ludwigsburg gewinnt den Satz mit 25:20. Im 4. Satz konnten die First Ladies nach einer wichtigen und ernsten Ansage des Trainer Linus wieder überzeugen und holen den Satzrückstand mit 25:17 auf. Im 5. Satz überzeugen die Botnanger Damen 1 vor allem durch eine Aufschlagserie und entscheiden den Satz mit 15:8 für sich. Es gibt noch viel Potential nach oben und der Punktverlust hätte vermieden werden können, aber die Damen sind glücklich, das Spiel in die richtige Richtung gedreht zu haben.

Der zweite Gegner des Tages ist der SG Stromberg. Die gegnerische Mannschaft reist nur mit sechs Spielerinnen an. Die Botnanger Mädels wollten im zweiten Spiel dem Publikum, den Trainern und sich selbst beweisen, dass sie es auch besser können. Die Damen 1 gewinnen zu 11, zu 20 und zu 17 und sichern sich somit drei wichtige Punkte. Auch in diesem Spiel sieht man phasenweise das Potential und den Ehrgeiz der Mannschaft, doch es ist definitiv noch Luft nach oben und viele Eigenfehler könnten abgewendet werden.

Die nächsten zwei Wochen wird fleißig trainiert und am 17.10.2020 steht das erste Auswärtsspiel gegen SG TSV Talheim / TSV Untergruppenbach an.