Dritter Heimspieltag der Herren 3

Gestern begrüßte die ASV H3 den Tabellenführer TV Stetten in der Ballsporthalle Botnang. Obwohl erneut kein Trainer anwesend war traf sich die Mannschaft hoch motiviert mit zwei ehrgeizigen Zielen. Zum einen galt es die 0:3 Niederlage gegen Stetten aus der Hinrunde auszugleichen, zum anderen wollte die Mannschaft weiterhin zu Hause ungeschlagen bleiben.

Durch eine souveräne Spielweise im ersten Satz schien es zunächst auch so, als würde man diese Ziele erreichen. Es wurde um jeden Ball gekämpft und man sah, dass die junge Mannschaft zunehmend besser harmoniert. Der TVS nahm bei Zeiten seine Auszeiten um nach Wegen zu suchen gegen den Gegner vorzugehen, der von Beginn des Satzes an entschlossen in Führung gegangen war und diese weiter ausbaute. Gegen Ende des Satzes ließ Botnang im Druck nach, was der Mannschaft nach einem ersten gewonnenen Satz (25:21) gegen den Tabellenführer im zweiten Satz zum Verhängnis werden sollte. Der TVS hatte in sein Spiel gefunden und dominierte den Satz von Anfang bis Ende (17:25). Im dritten Satz fanden die ASV Herren wieder zu ihrer alten Form und begeisterten durch spektakuläre Rettungsaktionen und intelligent platzierte Angriffe. Dagegen standen zum Teil schlechte Annahmen und eine mangelnde Sicherung. Es war ein ausgeglichener Satz zwischen ebenbürtigen Gegnern den letztlich Stetten für sich entscheiden konnte (22:25). Die Beschreibung des dritten Satzes kann man ebenso auf den vierten übertragen mit der Ergänzung, dass die ASV Herren zu keinem Zeitpunkt aufgaben und bis zum Ende dem Gegner alles abverlangten. Leider hat auch in diesem Satz in manchen Situationen der Abschluss gefehlt, sodass er knapp an die Gäste verloren ging (25:20).

Trotz der Heimniederlage zeigt sich einmal mehr, dass die Mannschaft der ASV Herren 3 ein ernstzunehmender Gegner ist, der es immer wieder schafft, selbst den Mannschaften der Tabellenspitze alles abzuverlangen. Mit der Motivation, die aus dieser Gewissheit resultiert, schaut die Mannschaft nach vorn auf die bevorstehenden Spiele und ist sich sicher, noch einige Sätze für sich entscheiden zu können.

Es spielten Felix Rembold, Sebastian und Matthias Sinnwell, Ali Isik, Simon Oberlack, Julius Kenntner, Felix Beck, Gabriel Philipp und Matthias Kümmel.

Die Mannschaft bedankt sich bei den Zuschauern für die Unterstützung.