Ein schlechtes Wochenende für den ASV

Nach der mageren Ausbeute von Herren 1 und Herren 2 kann auch die Dritte die Bilanz nicht aufbessern. Am 24.2. startete der ASV 3 in Öffingen in den 9. Spieltag gegen den TV Oeffingen.

Von Anfang an trat die Mannschaft motiviert auf, doch wegen der Unkonzentriertheit des ASV im 1. Satz ging dieser mit 20:25 an den TV Oeffingen. Im 2. Satz steigerte die Mannschaft ihre Leistung und fand besser ins Spiel als im 1. Satz. Doch dies half nichts und der Satz ging mit 23:25 an den TV Oeffingen. Der ASV 3 wollte sich nicht mit einer 0:3 Niederlage gegen den TV Oeffingen abfinden.

Das Team motivierte sich nochmal für den 3. Satz um das Spiel doch noch zu drehen und mit einem Sieg nach Hause zu fahren. Durch die Entschlossenheit der Mannschaft konnte der ASV 3 den 3. Satz knapp mit 26:24 für sich entscheiden. Der Satzgewinn beflügelte den ASV 3 weiter und so ging auch der 4. Satz knapp mit 25:23 an Botnang.

Im entscheidenden 5. Satz wollte die Mannschaft nach dieser spannenden Aufholjagd den Sack zu machen und mit dem Sieg nach Hause fahren. Diese Situation war für die Mannschaft nichts Neues. Sie musste beim Heimspiel gegen den TV Oeffingen bereits über 5 Sätze gehen und behielt damals die Oberhand. Der letzte Satz fing nicht gut an für die Mannschaft des ASV 3. Am Anfang ging der TV Oeffingen mit 0:8 in Führung. Trotz großer Bemühungen des ASV 3 konnte dieser Vorsprung nicht mehr eingeholt werden und somit ging der Satz mit 7:15 an den TV Oeffingen. Nach dieser Fünfsatz-Niederlage belegt der ASV 3 den 6. Tabellenplatz in der Staffel B1-Ost.
Am 9. März gilt es dann wieder die Heimspielhalle zu verteidigen gegen Leinfelden und Esslingen.